"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde." Æ
Übrigens wurde die Recordings neu aufgelegt! Erhältlich im PT Store im hübschen Digibook für relativ kleines Geld. Meine ist am Wochenende angekommen.
Zitat von porcupinetree.comThe last major missing piece of the Porcupine Tree back catalogue is finally available again. "Recordings" was originally compiled in 2000 in order to help finance a tour, and although it is mainly a collection of leftover songs from Stupid Dream and Lightbulb Sun, the band and many fans consider it to be every bit as strong as these albums. It includes favourites such as Buying New Soul, Disappear, Ambulance Chasing, and the full 14 minute version of Even Less. Recordings will be reissued on 23rd August by KScope, faithful to the original edition, but in a digibook sleeve.
Tracklist:
1. Buying New Soul 2. Access Denied 3. Cure For Optimism 4. Untitled 5. Disappear 6. Ambulance Chasing 7. In Formaldehyde 8. Even Less 9. Oceans Have No Memory
A little less conversation, a little more action, please!
wie bin ich früher auf die band abgegangen. wie wenig tu ich das heute.
Ich hatte komischerweise nicht das Gefühl, dass ich mit den neueren Sachen nochmal warm werde, sofern ich mich öfter damit beschäftige. Vielleicht tu ich dem ganzen aber auch Unrecht und werde mich fürchterlich ärgern, sollte ich mich doch nochmal damit auseinandersetzen.
Zitat von Steven@FacebookDue to some people being disappointed that I changed my mind about including archive experimental material on the free CD to be included with pre-orders of the Insurgentes DVD (in favour of a much more recent piece of music), I have instead uploaded an album's worth of this material to be downloaded for free from the l...ink here. "Tape Experiments 1985-86" does what it says on the box. These are full resolution WAV files, and so of course reveal all the flaws of the original grimy cassettes they were taken from. Enjoy or endure!
Dank der Erkältung meiner Begleitung hätte ich für das morgige PT-Konzert in Bochum ein Sitzplatzticket übrig (Balkon hinten mittig). VHB ist der Selbstkostenpreis, der bei ca. 45,00 € lag, wenn ich mich recht erinnere. Zwangsläufig sitzt der Erwerber direkt neben mir, was aber nicht weiter schlimm sein dürfte. Ich quatsche nicht (oder nur selten) dazwischen, stinke nicht und bin stubenrein.
Bei Interesse bitte melden!
holy moly, 45 euro kosten die inzwischen??? na das is ja todeskrass, da bin ich gleich nochmal so froh dass oceansize nich nur als deren vorband durch deutschland touren...
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Hab mir gestern die Anesthetize DVD beim Saturn gekauft. Ein komplettes Konzert vom Oktober 2008 in Tilburg. Was soll ich sagen? Ich bin kein Fan von Porcupine Tree, und die Plakette "Nerdrock" kann ich durchaus nachvollziehen. ABER: Diese Konzert-DVD ist ein einziger Genuss. Der Sound ist glasklar und druckvoll, das Bild und die Kameraeinstellungen Spitze! Es macht einfach Spaß den Jungs beim bespielen ihrer Instrumente zuzuschauen. Gavin Harrison ist ein so krasser Drum-Gott, das ist einfach noch ne Runde besser als bei Danny (obwohl ich seine Spiel-Art noch mehr liebe). Der Gastgitarrist und Sänger John Wesley sollte auf den kommenden Alben mehr singen! Der lässt die fast schon optimale Leistung von Steven blass wirken. Der Bass wummert präzise, und die Zuhörer sind begeistert. Eine Band, die eine solch perfekte Darbietung live draufhaut, verdient einfach Respekt. Teils Kitsch oder Nerd oder was auch immer hin oder her, so eine Show haben die allerwenigsten drauf. Und ich hab auch noch nie so ein perfektes Konzert wie letztes Jahr in Bremen gesehen. Amen
Ich wüsste schon gerne, warum einige Leute Porcupine Tree in die "Nerd Rock" - Schubalde stecken. Absolut unpassende Bezeichnung. Zeigt mir lediglich, dass diese Leute sich kein Stück mit der Musik beschäftigt haben. Ich wüsste nicht, dass die Band irgendwelche Fantasy-Filme/ Videospiele oder Bücher vertont. Vielleicht doch, wenn man die Platten rückwärts hört. Das muss ich wohl mal ausprobieren...Im Porcupine Tree Kontext wäre diese Bezeichnung meiner Ansicht nach nur verständlich als Anspielung auf ihren perfektionistisch technischen Anspruch an sich selbst.
Weil Steven Wilson aussieht, wie ein Nerd? Weil seine Texte oftmals typische Befindlichkeitsgedichtchen von Nerd sein könnten? Weil seine betont großen Melodien eben jene Emotionen ansprechen, die ich immer mit dem kleistrigen Pathos verbinde, wenn ich an Rollenspieler, Opeth-hörer unf U2-Sänger assoziiere.
Zitat von El KokoloresWeil Steven Wilson aussieht, wie ein Nerd?
Auf solche Oberflächlichkeiten achte ich nicht.
Zitat von El KokoloresWeil seine Texte oftmals typische Befindlichkeitsgedichtchen von Nerd sein könnten?
Ja, und? Über irgendetwas muss man doch schreiben. Nicht jeder hat das Zeug zu einem Ausnahmedichter.
Zitat von El KokoloresWeil seine betont großen Melodien eben jene Emotionen ansprechen, die ich immer mit dem kleistrigen Pathos verbinde, wenn ich an Rollenspieler, Opeth-hörer unf U2-Sänger assoziiere.
Das kann ich nachvollziehen. Ich steh auch nicht auf den von dir angesprochenen Pathos. Er ist mir beim Porcupine Tree / Opeth hören aber noch nie ins Gesicht gesprungen. Den habe ich nur wenn ich jene Rollenspieler/ Mittelalterfanatiker zu Gesicht/ zu hören bekomme. Bestes Beispiel: dieser "Unheilig" Kerl. Das ist Pathos. Da fasst mich der Ekel.
ZitatMy second solo album is nearing completion. It will be in the form of 2 separate 40 minute albums released in the same 2 CD set, and will also come as a blu-ray with surround mix, high definition stereo and a lot of visual material (Lasse is already working hard on films for many of the songs, attached is a still from ...one of these we shot a couple of weeks ago to a song called "Index"). We're also planning a special Insurgentes style hard back book edition with a full length bonus CD of additional material. A year in the making, this is without doubt my biggest project to date, perhaps my most ambitious and personal music, and with some phenomenal musicians and performances on it (drummer Nic France in particular is going to blow a lot of people away). We hope a website will launch around April/May to start previewing material, with the album scheduled for September. More soon....