Wer bist du eigentlich? Dein Nick sagt mir gerade nichts, aber ich glaube, dass ich dich aus "alten Zeiten" kennen sollte
Und wenn wir schon gerade bei allgemeinen Empfehlungen sind:
Aufzuarbeiten sind ( Reihenfolge unwichtig ) Trail of Dead, dEUS, God Machine, Earthtone 9, Isis, The Gathering, Nine Inch Nails, Kyuss, Pixies, Sonic Youth, At the drive-In, Mars Volta, Anathema, Opeth, Rush, King Crimson, Refused.......
Zitat von NetsiOffensichtlich versuchst du dich gerade im Progressive Rock
Ich versuche mich in allem was mir mein Arbeitskollege in den Rucksack packt. Er ist mein CD-Lieferant. The Pineapple Thief gefällt mir aber gerade am besten mit Riverside und Sylvan
Zitat von M.und Prog-Jessica sollte sich nicht lange mit prog auseinandersetzen
Lange auseinandersetzen ist gut. Ich bin erst seit knapp 3 Monaten damit beschäftigt. Schuld ist nur mein Arbeitskollege der auf einer langen Fahrt so Musik drauf hatte. Manches hat mir gleich gefallen und seit dem stopft er mich mit CDs zu. Übrigens finde ich das fast alles ganz gut und werde mich in die Richtung mehr beschäftigen. Tipps aus der Richtung Pineapple Thief und Riverside kommen bei mir gut an.
Zitat von superstookaHey, sie schrieb doch schon das sie overloaded ist.
Eigentlich ja. Ich habe noch 26 CDs zum hören auf dem Regal. Eigentlich würde ich mir jetzt manches kaufen aber wann soll ich das denn noch hören? Dann kaufe ich mir doch lieber noch ein paar Schuhe. Ich höre gerade The Pineapple Thief - What have we sown? Die gefällt mir noch besser als die Someone here is missing.
Zitat von NetsiWer bist du eigentlich? Dein Nick sagt mir gerade nichts, aber ich glaube, dass ich dich aus "alten Zeiten" kennen sollte
ich bin nicht der mit dem nato-symbol. mein jetziger name steht für meinen letzten namen und der lautet: Maritime ...aber du darfst auch Toolman zu mir sagen.
Zitat von Jessica Tipps aus der Richtung Pineapple Thief und Riverside kommen bei mir gut an.
Naja.... Gazpacho kennst du ja nun......
instrumental sind Long Distance Calling, Pelican oder Maserati ganz klasse.
Versuch dich mal an Ostinato.
Hör dir wirklich mal die Oh, machine von Panama Picture an.
Oder versuch dich doch mal in etwas "oldschool-lastigeren" Bands.
Da gab es mal so eine Kombo, die nannten sich Pink Floyd . Ansonsten versuch es auch mit King Crimson oder Rush. Landberk, Karmakanic, Flower Kings, Dream Theater.........
Darf es etwas härter sein? Opeth ( Blackwater Park ), Pain of Salvation ( nicht nur die älteren, auch ihre Road Salt-Werke sind genial ) oder halt UNBEDINGT The Gathering ( How to measure a planet ).
da kann wohl einer das kleingedruckte nicht lesen. ich muss das nächste mal meine ironie wohl vorher kennzeichnen, es sei denn, deine bemerkung war ebenfalls ironie, wodurch ich drauf reingefallen wäre.
Zitat von NetsiNaja.... Gazpacho kennst du ja nun......
Ja komplett super!
Zitat von Netsiinstrumental sind Long Distance Calling, Pelican oder Maserati ganz klasse.
Instrumental ist nicht ganz meine Sache.
Zitat von NetsiVersuch dich mal an Ostinato.
Hör dir wirklich mal die Oh, machine von Panama Picture an.
Das werde ich probieren. Danke.
Zitat von NetsiDa gab es mal so eine Kombo, die nannten sich Pink Floyd . Ansonsten versuch es auch mit King Crimson oder Rush. Landberk, Karmakanic, Flower Kings, Dream Theater.........
Pink Floyd kenne ich eigentlich. Da hat mein Vater ein paar Sachen von. Leider auch nicht so meine Sache. Von Rush hat mir mein Arbeitskollege mal zwei CDs in den Rucksack gesteckt. Das ging noch weniger als Pink Floyd. Die hab ich ihm am nächsten Tag gleich wieder mitgebracht. Alles andere notiere ich mir wieder. Ich glaube einiges davon hat mein Arbeitskollege schon mal erwähnt und das kommt demnächst in meinen Rucksack.
Zitat von NetsiDarf es etwas härter sein? Opeth ( Blackwater Park ), Pain of Salvation ( nicht nur die älteren, auch ihre Road Salt-Werke sind genial ) oder halt UNBEDINGT The Gathering ( How to measure a planet ).
Härter? Ja vielleicht. Müsste ich hören. So lange es kein Gegrunze ist könnte es noch passen.
Jetzt läuft The Pineapple Thief - November Auch schön.
da spielt ein (ehemaliges) mitglied unserer kleinen runde mit, und zwar der, den man mx genannt hat, wenn ich mich recht entsinne die neue ep von ihnen