Kann schon irgendjemand etwas zu Inception sagen? Ich stehe ja auf solche Schlaf-/Traum-Brainfucks und irgendwo hat man ja auch gehört, dass der neue mit Dicaprio nen ziemlich guten Start hatte... aber irgendwie kommt mir das Ganze zu Hollywood-mäßig vor...
Also lohnt es sich?
shoot you in the fucking head and piss on your corpse ftw.
The Expendables läuft ungeschnitten in den deutschen Kinos Keine Jugendfreigabe für Actionspektakel
The Expendables ist zweifelsohne der meisterwarteste Actionfilm des laufenden Kinojahres. Schon im Vorfeld gab es viel Wirbel um die Freigaben des Filmes. In den USA nach vielen Gerüchten letztendlich mit einem R-Rating ausgestattet, wurde der Actioner in England nach Willen des Verleihs nur in einer zensierten BBFC 15-Version ins Kino gebracht.
Dementsprechend groß war die Sorge der deutschen Fans, wie sich die FSK für den Actioner aussprechen würde. Diese Sorgen sollten aber nun unbegründet sein, denn am heutigen Tag steht endlich die Freigabe für The Expendables fest.
Wie wir telefonisch von 20th Century Fox erfahren haben, werden Stallone, Statham, Jet Li und Co. ungeschnitten mit "Keine Jugendfreigabe" in den Kinos zu sehen sein.
Zitat von gluonplasmaquork"demnächst" trifft ja nicht mehr ganz zu...
Kann schon irgendjemand etwas zu Inception sagen? Ich stehe ja auf solche Schlaf-/Traum-Brainfucks und irgendwo hat man ja auch gehört, dass der neue mit Dicaprio nen ziemlich guten Start hatte... aber irgendwie kommt mir das Ganze zu Hollywood-mäßig vor...
Also lohnt es sich?
Kurze Antwort auf deine Frage: Ja, es lohnt sich definitiv. Die Idee des Filmes ist meiner Meinung nach einfach klasse und die Umsetzung auch.
...und ach ja...Hans Zimmer hat sich Soundtracktechnisch mal wieder selbst übertroffen.
Der Kinowelt Filmverleih bringt "The Last Exorcism", oder "Der letzte Exorzismus" von Produzent Eli Roth und Regisseur Daniel Stamm nach Deutschland. Ab dem 30.9. Ob das Thema hier was neues bringt bleibt abzuwarten. Trailer in Deutsch.... http://www.youtube.com/watch?v=7cq07dFuDLA
Dann noch etwas härtere Kost.
I SPIT ON YOUR GRAVE
Ist die Neuverfilmung des sehr umstrittenen Originals von 1978. Trailer von `78. http://www.youtube.com/watch?v=o6WqHlJWsnc Der von dem Rachefeldzug eines misshandeltem Mädchen handelt.
Zitat von gluonplasmaquork"demnächst" trifft ja nicht mehr ganz zu...
Also lohnt es sich?
kann ihn auch empfehlen. deine hollywood-angst ist aber zumindest teilbegründet, weil der film manchmal sehr von ner fetten leinwand und ner 5000watt basemachine abhängt. dafür aber eine tolle umsetzung einer tollen idee
danke für den Tipp, kenne ja nur ausm Fernsehen die kurzen Previews..
und da ich es zur Zeit weniger mit Filmen habe, könnte Inception den Appetit auf mehr Filme anregen.
EDIT: den Pressespiegel auf Filmstarts.de gecheckt... scheint 90% zu begeistern... da das konzept sich vom Mainstream-brei unterscheidig wäre es ein versuch wert.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
ja. deswegen hat er auch nicht "die volle punktzahl" erreichen können. dieses geballer gegen ende war einfach nur zum kurz ausschalten. unnötige hollywoodisierung der absolut fesselnden handlung.
ebenfalls mehr als empfehlenswert: mary & max . ziemlich sweet gemacht
ich habe mir heute abend "antichrist" angeschaut. eigentlich ekelt mich in filmen nichts, aber lars von trier hat es geschafft! ich kann nichtmals sagen, ob mir der film gefallen hat oder nicht. ich finde ihn einfach nur zu krass...