ich will den inception unbedingt sehen, aber den haben alle schon angeguckt... ich hoff ich find noch wen, den ich ins kino schleifen kann...
hat denn schon wer "moon" gesehen, der soll ja auch so toll sein... das is der vom david-bowie-sohn... weil ich gesundheitsmäßig zu unfit zum weggehen bin, schau ich mir den aber wahrscheinlich heut abend im kino an... wenns wen interessiert kann ich ja dann was dazu schreiben.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
aber moon kriegt ne riesen-empfehlung!! dachte in der ersten halben stunde noch, das wird jetzt ne komische mischung aus kubrick- und vor allem solaris-abklatsch, aber dann entwickelt der film doch eigene, sehr schöne ideen und geht eine ganz eigene richtung... toll gemacht, und ganz große schauspielerische leistung!
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
einer der abgefahrendsten filme die ich je gesehen habe was für ein psychedelik-trip sicherlich was für einige hier im forum vor allem im kino. ohne dröhnenden bass und mehrere meter flackernde leinwand sicherlich nur halb so eindrucksvoll
na ja, bis gestern hier in dresden im thalia. in dieser woche zeigt ihn hier kein kino, wie es demnächst aussieht weiß ich nicht. wundert mich, dass er so wenig gezeigt wird. (wobei, ab 18-filme haben es immer schwer...)
nun ja, der film besitzt viele erotische szenen. deshalb auch das rating. gewalt ist kaum welche zu sehen. das ende zeigt allerdings eine aus einer perspektive, von der aus man noch nie eine zuvor gesehen hat.
Ich frage mich auch gerade - visuell oder inhaltlich
Was Inception angeht bin ich ja sooo spät dran. Man hat mir gesagt, der läuft sogar noch. Weiß ich nicht, mir auch egal, ich bekomm den schon noch zu sehen. Ansonsten ist da momentan nicht so die größte Angebotspalette in den Normaloallerweltsbreimainstreamfilme Kinos das mich besonders locken würde. Wobei, Moon vielleicht? Mh.
"enter the void" habe ich letzte woche im uci colosseum (berlin) gesehen. glaub der läuft da aber auch nicht mehr. die atmosphäre war sehr nett: riesiger kinosaal, ca. 5 zuschauer und dröhnender bass. trotz längen ist dieser psychedelische, freudianische trip durch tokyo sehr zu empfehlen. von der machart erinnert er stärker an "irreversibel" als an "menschenfeind" (was ich nur gut finde). "inception" -genauso wie "shuttered island" vorher- ist unglaublich überbewertet. "moon" fand ich klasse, weil er nette ideen mit guter schauspielerei und dichter atmosphäre verbindet.
Zu Quentin Tarantino´s und Robert Rodriguez´ Grindhose-Projekt wurden damals einige Fake-Trailer gedreht, die in den Kinovorführungen vor und zwischen den beiden Filmen gezeigt wurden . Davon waren einige so gut, dass die Macher sie mit einem Budget ausgestattet wurden, um die Filme wirklich zu produzieren. Nach MACHETE http://www.youtube.com/watch?v=hIxcVzwLR1k&feature=related folgt nun.... Hobo with a Shotgun http://www.youtube.com/watch?v=ma3-RrQzvAM&feature=related