Zitat von grand jacquesmay I remind you of the weißwurschtäquator?
Nö ist mir bekannt. Das ist diese imaginäre Trennlinie direkt bei Bremen-Süd / Oldenburg-Ost, da wo die A28 auf die A1 trifft.
Eigentlich wärst du ein optimaler Bayer geworden. Grenzen werden hier nach dem gleich Prinzip gezogen. Wenn ich daran denk wie oft ich mich schon als Preuße in der Arbeit beschimpfen lassen musste, nur weil ich Augsburger bin.
Ahja: Auch hier eine Unterschrift für die Aktion "Holt-die-Krüppelvögel-in-den-Süden".
Hm das war ein sehr merkwürdiger abend. gerade zurück aus dem fzw. macht optisch ja nicht soviel her der laden, aber der sound ist jedensfall beeindruckend gut.
milhaven eröffneten den abend mit zunächst einem reichlich klassischen postrockset, welches sich aber enorm steigerte und die letzten 2 sehr langen stücke waren absolute oberklasse. extrem guter aufbau, interessante brüche. insgesammt mehr als akzeptabele vorband.
nach recht kurzer umbaupause betraten cbp die bühne , der kleine saal war gut halbvoll. wieder einmal 2 umbestzungen. keyboard und weiblicher gesang und schlagzeug. also - daisy chapman nicht dabei. und - kein streicher, keine geige, kein cello - nüscht. hmm. na mal sehen. eröffnet haben sie mit troublemaker gefolgt von fantastic justice es folgten 3 (!) neue songs, die allesamt sehr gespannt gemacht haben auf das neue album welches für "hoffentlich" frühes 2012 angekündigt wurde. grob kann man sagen, das sie doch mehr in die richtung der 200 tons of bad luck gehen, kleines bißchen progigger und etwas rockiger. wobei letzteres an der besetzung gelegen haben mag. nach den 3 neuen folgte ein "altes", wie joe meinte. Naja: The Brain/Poznan welches auch eigntlich neu ist, aber schon im Frühjahr und Sommer gespielt wurde. es folgte Of A Lifetime, was ja live sehr hart gespielt wird und ziemlich abgeht, aber leider erreicht die neue tastenfrau - miriam wolf - leider nicht ansatzweise das stimmliche vermögen daisy chapman's und, tastentechnisch sieht es sogar noch magerer aus. es gab noch 2 weitere neue songs (!) ebenfalls gute, einer davon war daisy chapman gewidmet, die wohl, so die erzählung, momentan in madrid ist und dort haschisch verkauft natürlich we have forgotten... (bei dem miriam den einsatz aber so richtig verpennte) und natürlich noch 444 - aber 444 ohne streicher? naja. schluß war mit burnt reynols. das heißt, dann kamen noch die zugaben, aber leider mußten wir zum zug. bis zu den zugaben waren auch schon 1h50 minuten rum.
was bleibt? ein gutes konzert. im vergleich zu vielen vielen anderen bands ein sehr gutes, im vergleich zu anderen crippled black phoenix konzerten ein nicht soooo gutes. was fehlt, definitiv ist ein streichinstrument, hoffe das ist nur in bei dieser kurztour der fall. und ne bessere tastenfrau/sängerin. aber die tatsache das sie daisy den song gewidmet haben, läßt mich hoffen, das sie nur jetzt nicht konnte und demnächst wieder dabei ist, wissen tue ich das nicht. das publikum war recht lahm. stimmung kam wenig auf. trotzdem wirkten alle sehr begeistert und machten auch eifrig bei dem burnt reynolds gegröhle mit. komisch.
Also...Für Freunde des lauwarmen Kuschelrocks hier ein paar Vorschläge fürs feucht -fröhliche Flennen: - Bon Jovi "Bed of roses" - Poison "Every rose has its thorn" - Analys Morisette "Ironic"
oder aber noch n anderer Knaller: - Meat loaf "I would do anything for love"
So jetzt ma ernsthaft. war auch am Crippled Black Phoenix Konzert in Dortmund im FZW. Die neue Pianistin/Sängerin Miriam Wolf, fand ich mehr als nur überzeugend. Im Vergleich zu einer Daisy Chapman bringt sie mehr Rock und Authentizität mit. In diese Band gehört eine Stimme mit Ecken und Kanten, Charakter halt. Makellose Popstimmen gibt`s genug, oder?
Das neue Album wird eine Doppel Cd und (Mankind) The Crafty Ape heißen. Tracklist: CD 1: Chapter I – A Thread 1. Nothing (We Are…) 2. The Heart Of Every Country 3. Get Down And Live With It 4. A Letter Concerning Dogheads 5. The Brain / Poznan Chapter II – The Trap 6. Laying Traps 7. Born In A Hurricane 8. Release The Clowns 9. (What?) CD 2: Chapter III – The Blues Of Man 1. A Suggestion (Not A Very Nice One) 2. (Dig, Bury, Deny) 3. Operation Mincemeat 4. We Will Never Get Out This World Alive Faced With Complete Failure, Utter Defiance Is The Only Response