psychic von darkside ist eins der besten und gleichzeitig ärgerlichsten alben des jahres - so geil ich viele momente finde, bisschen mehr mühe beim songwriting hätten sie sich schon geben können - ich hasse wie sie annähernd alle songs mitten im groove unterbrechen und keinen jemals angemessen zuende führen. trotzdem hör ichs immer wieder weil es pro song auch mindestens einen unfassbaren moment gibt...
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Ich weiß was du meinst. Irgendwie hat diese stückelhafte und skizzenartige aber auch was. Wirkt so vielleicht ein wenig improvisiert. Auf jeden Fall eins meiner Alben des Jahres!
jaaah, es hat schon was, wenn mans als album durchhört. meistens erinnern mich die unnötigen ruhigen momente allerdings an frühe mars volta alben mit deren zwischengeschwurbel - sind alleinstehend nix und haben keinen sinn im song außer vielleicht dass man sich über den nächsten schönen moment noch ein bisschen mehr freut
Ich bin gespannt, was du von der neuen EP von Burial hälst!
Nach mehreren Durchläufen bin ich jetzt absolut vollkommen begeistert. Das ist unglaublich, was der da macht. Seine Musik erzählt jetzt eine Geschichte, mit tollen Sprachsamples.
"This is the moment when you see who you are," "It's about sexuality, it's about showing a person who you are—to me, this is who I'm about," "This is who I am," "Who are you?" Am Ende vom letzten Lied, "Come Down To Us", benutzt er die Rede von der Regisseurin Lana Wachowski beim Erhalt des Human Rights Campaign Visibility Award. Bewegend.
Ich war zunächst verwirrt als ich Hiders und Come Down To Us gehört hab. Das ist teilweise wirklich fröhlich! Cheesy!
hab sie mir grade gekauft, bin auch ganz gespannt die pitchfork rezension liest sich schonmal super, außerdem hat sie mich auf die lana wachowski rede aufmerksam gemacht, die ich grade komplett angeschaut habe und dabei konstant hätte heulen können. so ne fantastische rede. http://www.youtube.com/watch?v=crHHycz7T_c
Dann wirst du diese EP lieben. Mir kommen dabei auch fast die Tränen. Mir wird jetzt erst richtig klar, was für ein Genie Burial ist. Mit Kindred, Truant/Rough Sleeper und vor allem Rival Dealer hat er ein neues Musikgenre geschaffen. Auf Rival Dealer fällt ein wenig seine Maske und die sonst sehr anonyme Musik wird sehr persönlich. Mega Samples!
Für mich steht seit den vielen nächtlichen Durchläufen fest: Bestes Album 2013! Das erst mal, dass mich eine EP so mitnimmt. Sie wirkt eher wie ein Longplayer. Es gibt so viel zu entdecken.
ich bin auch noch weit davon entfernt zu sagen dass das sein bestes werk ist, aber gefallen tuts mir allemal schon jetzt besser als das dröge truant/rough sleeper. bei den ersten durchgängen von come down to us musste ich richtig lachen weil das wirklich so ne cheesy weihnachtsmelodie hat... die vielleicht auch ein wenig überstrapaziert wird. aber ich kann glaub ich jetzt schon sagen dass ich die ep exklusiv im winter hören kann aber die samples sind toll, und dass die alle mehr oder weniger eine geschichte erzählen oder zumindest aufeinander bezogen sind ist noch besser.