Nicht unbedingt Stoner, Oldschool-Doom trifft es wohl eher was diese beiden Bands hier abliefern. Das besondere dürften wohl die Frauen am Mikro sein, dazu kommt bei Blood Ceremony noch die phate Querflöte.
schaue mir freitag atomic bitchwax u.a. in dresden an. kam letztes wochenende wieder auf stoner, weil ich da über youtube kyuss, monster magnet und fu manchu gehört hab. da ist mir ein fu manchu-lied besonders aufgefallen mit einer durchgängigen 4/4 cowbell am anfang. also wenn das jemand kennt
ansonsten gibts bald wieder ne runde "kyuss reunion" für nicht ganz billig
ich liebe stoner! und mittlerweile so sehr, dass ich als stoner-dj versuche mir einen namen zu machen nein spaß, aber ich leg regelmäßig im o-ton in MANNHEIM auf! also wer aus der gegend kommt und die musik auch mag ist hiermit herzlich eingeladen.
nächster termin: 16.4. also samstag in ner woche. hier die info:
sehr phantastisch gestern in der groovestation. an und für sich ein sehr schöner ort. hatte mir innerlich sehnlichst noch ein cover gewünscht (so richtung going blind von den melvins) da kommen die leute von atomic bitchwax und spielen pigs on the wing! waaaa ich war/bin so begeistert! coole liveband.
Zitat von DÆveIch höre zur Zeit sehr gerne Stoner Rock/ Metal. Bin auf folgende Bands gestoßen, die ich sehr gut finde: Colour Haze, Spirit Caravan, OM und Sleep...
Hört ihr auch Stoner? Wenn ja, was könnt ihr mir noch so empfehlen??
stoner ist ein weitgefasster Begriff, kannste das noch ein wenig eingrenzen?
Danke, danke für diesen Beitrag! Nun kenne ich zwei superfette Scheiben (Book of Whyte von WhiteBuzz und das Orange von Toner Low)
Ich habe mich in den letzten jahren zum großen Stoner/Doom, Sludge und Drone Fan entwickelt. Super erwähnenswert sind natürlich Sleep's Holy Mountain und Dopesmoker von Sleep. Jeder der sich ansatzweise für sowas interessiert sollte auch mal Amplifier Worship von Boris gehört haben, BWOOO)))))AAAGGH xD
ansonsten war ich natürlich immer qotsa und kyuss fan, was auch sonst
die erwähnten Sungrazer sind einen kleine unscheinbare band, die live derbe rocken kann... zweimal beim up in smoke gesehen und bald noch einmal in berlin, aufm diesjährigen stoned from the underground und auf ner insel.
das lineup für das stoned steht nun fest ( http://www.caligula666.de/index.php?opti...emid=13&lang=de ) und für mich sind neben einigen belanglosen bands wieder hochkräter dabei. monster magnet habe ich noch nie gesehen... ich hoffe sie packen ab und zu mal ihre schwänze ein und spielen etwas von den alten alben (war von der letzten setlist auf ihrer europa-tour schwer begeistert). church of misery tu ich mir vielleicht auch noch an. besonders freue ich mich auf vibravoid... irgendwo zwischen psychedelic, 60's pop und noch mehr böse psychedelic die sich durch die rinde direkt ins hirn schwurbelt. glowsun klingt ganz interessant, genauso wie grandloom. geheimtipp sind auf jeden fall die egocentrics, die ich schon seit ca. 2 jahren auf dem schirm habe. romänischer instrumental-psych vom allerfeinsten. allein wegen der show und der frau werde ich mir jex thoth geben. vielleicht können sie mich dann auch live mal überzeugen. my sleeping karma habe ich schon zu oft gesehen. die klingen live haargenau wie auf den alben... und das letzte war einfach langweilig. drive by shooting und coogans bluff sind dann noch zwei deutsche bands, die dann noch ein bisschen die schlaghosen schlackern lassen... sympathische typen machen sympathische musik. gut zum warm werden.
hoffentlich spielt wieder das wetter mit und die organisator packen ein-zwei bierwagen mehr hin... achso, das vegetarische essen war übrigens auch nen witz, geht eindeutig besser.
manche mögen jetzt vielleicht steine werfen, aber ich tu mir rotor nicht mehr an... habe sie oft genug gesehen, um sagen zu können, dass es live gar nicht und auf cd überhaupt gar nicht gehen. da klingt alles zu gezwungen progressiv vertrackt, dass es mir keinen spass mehr macht.
ok, mit costa verde haben die einen guten song hingelegt... das wars aber auch.
Zitat von Rings of Saturnmanche mögen jetzt vielleicht steine werfen, aber ich tu mir rotor nicht mehr an... habe sie oft genug gesehen, um sagen zu können, dass es live gar nicht und auf cd überhaupt gar nicht gehen. da klingt alles zu gezwungen progressiv vertrackt, dass es mir keinen spass mehr macht.
ok, mit costa verde haben die einen guten song hingelegt... das wars aber auch.
Das würde ich genau so unterschreiben!
Vertrackte Rhythmik im Stoner ist für mich ein Widerspruch. Vor allem....es nervt! Und mehr hat die Band für mich auch nicht zu bieten. Kein Gesang, keine Atmosphäre...nichts. Nur Progressivität um jeden Preis. Bah!
also aus meiner bisherigen DJ erfahrung kann ich nur sagen: rotor kommt an. rotor rockt (drehmoment, gnade dir gott..). live ganz krass aber alles natürlich geschmackssache.
wenn ich euch ein stoneralbum ans herz legen darf : Acrimony - Tumuli Shroomaroom
für mich ein Meilenstein! Alles was das Stonerherz sich wünscht, witzige details und paar spielereien. kanns nur empfehlen
The future's uncertain, and the end is always near Let it roll, baby, roll
Zitat von BigKahuna93 Danke, danke für diesen Beitrag! Nun kenne ich zwei superfette Scheiben (Book of Whyte von WhiteBuzz und das Orange von Toner Low)
Toner Low find ich aus Dose eher langweilig, live aber klasse!
dann ist das genau das richtige für dich - das line-up find ich insgesamt sehr gut 28.05. Joy of nighthawks: Toner Low, Blackwaves, Head of the Taurus, Whitebuzz + Hermelin, Karoshi – Kassel http://www.lastfm.de/event/1834389+Joy+Of+Nighthawks