Zitat von NetsiUnd ich Kasper habe für diesen Abend ein Ticket für Motörhead und Anthrax in Hannover
Also die Auswahl Motörhead und Anthrax in Hannovaaaa oder Converge in Hamburg wäre für mich ein triftiger Grund nach geschätzten 10 Jahren mal wieder nach Hannovaaa zu fahren.
Du wirst dich doch nicht wirklich ärgern, dass du deshalb diese Kinderkacke verpasst.
Nein du bist einfach nur Nullrpahned der ganz gewaltig einen an der Erbse hat.
Es ist wirklich herausragend. Herausragend übel. Da könnte mir einer noch 100 Euro dazu geben, dafür würde ich mir den Müll noch keine 5 Minuten live angucken.
Es ist herausragender Hardcore, so wie es auch in jedem anderen Genre herausragende Künstler gibt. Aber jemandem der in Converge nur den Krach heraushört muss man erstmal das lesen und schreiben beibringen bevor man sich an das philosophieren über Musik herantraut.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Zitat von NetsiOkidoki, Oti, wir sehen uns dann am 04.12. in Hangover.
400 Kilometer für Motörhead? Nö lass mal, dafür bin ich nicht mal nach Bremen gefahren. Ich habe die Jungs zu Ace of Spades Zeiten ungefähr fünf bis zehn Mal gesehen. Irgendwie waren die in der Zeit bei jeder Neueröffnung von einem Supermarkt dabei.
die Vocals gefallen mir auf den Platten Jane Doe, No Heroes und you fail me am besten - ganz oder gar nicht ist das Motto.
die neue Platte ist definitiv zu laut abgemischt, Converge steigen voll in den Loudness War ein, bei einer moderaten Lautstärke, bspw. 10/30 an Sony Mp3 Playern bzw. 15/30 am leiseren Sony NWZ A845 Player noch Ok, aber wenn man richtig laut hört (ab 15/30 bzw. 25/30 am NWZ A845) dann wird es unangenehm, könnte sein dass das Converge bewusst so gemacht haben, würde zum "genre" passen dass man eh nur terrorisieren will, ist ja keine "HiFi-Musik im herkömmlichen Sinne.
komme gerade vom Konzert in der Substage in Karlsruhe,
Leck mich am Arsch, ich hab Nackenschmerzen und keine Kraft mehr.
Dabei hat es ganz langsam angefangen, 4 Bands, die erste war irgendwie fehl am Platze und die übliche Enttäuschung, doch schon die zweite Band(A Storm of Light) war ein akzeptables Aufwärmprogramm... dann dachte ich mir nichts und blieb ganz vorne und wurde von Touche Amore und ihren Fans überrumpelt, ENDLICH Hardcore, ich dachte mir nur: "könnt ich nur die Texte, dann würde ich genauso leidenschaftlich mitsingen - aber es blieb nur beim Ausflippen, bei Converge rechte die Stimme und die Kraft nur noch für 4-5 Songs, hauptsache bei Aimless Arrow und All We Love Le Leave Behind mitsingen können... hehe, das volle Programm:Crowd-Surfer geholfen und auf den Kopf abbekommen, Ellenbogen ans Kinn und Moshpit Action.
Das Konzert toppte locker das vom Sommer in der Stadtmitte. Das Publikum hat mich überrascht, für üblich ist das Karlsruher Publikum(Umland mit eingeschlossen) eher ruhig, aber das war einfach Top. Converge müssen immer eine Zugabe spielen, wieder haben sie sich für Last Light entschieden, einfach weils ein passender Abschluss ist.