Hehe, da wurde ich mal wieder drauf aufmerksam gemacht, dass ich dringend neue Lautsprecher brauch. Bei dem Sound und ner gewissen Lautstärke schepperts nur so. Aber extrem guter Tipp, genau die richtige Musik für lange Autobahnnächte!
"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde." Æ
ich steig mal mit ein, ich habe schon bei Porcupine Tree die langen und trippy songs heruntergeladen und da ich ohnehin mehr neue Musik brauche und diese Band hier einige Listener haben, habe ich EVE und Idolum heruntergeladen...
ich ziehe es immer vor bei angeblich komplexer Musik mit den leichteren Alben anzufangen, wobei mir bei allen künstlern eh zu 90% die anspruchsvollsten Alben und Songs am besten gefallen.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
"Eve" ist ein Monolith. In diesem Jahr braucht eigentlich gar kein anderes Album mehr versuchen, da ranzukommen. Ufomammut bündeln auf recht subtile Art die Stärken eines ganzen Genres und fügen ihre verführerische Psycho Note hinzu. Völlig konsequent und homogen, dabei genau die "Urgewalt" tragend, die man bei einigen anderen Vertretern letztlich vermissen musste in den letzten Jahren. Danke dafür.
Ich kann nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat, am 15.09. im UT Connewitz in Leipzig dabei zu sein, diese wahrzunehmen. Dieser Laden ist der Wahnsinn und wie geschaffen für eine solche Band. Die Vorband Guantanamo Party Program wird auch eine schöne Bereicherung für den Abend darstellen. Sehr unterstützenswerte, freundliche Band aus Wroclaw, Polen...die obendrein sehr gute Musik macht;)
Das hier habe ich mal als Anspieltipp verwendet... was mich dazu gebracht hat, hier mal direkt hängen zu bleiben.
Albumtechnisch hatte ich mich bislang an die Snailking gewagt. Gibt es hier überhaupt so etwas wie ein Einstiegsalbum? Ich bin gerade jedenfalls ziemlich begeistert und höre mich mal weiter durch.
(Entgegen der Meinung meines Vorvorposters hat es mit der Eve noch nicht geklappt. Nun bitte nicht direkt draufhauen, ich gebe dem ganzen noch Zeit und Chancen.)
Das hier habe ich mal als Anspieltipp verwendet... was mich dazu gebracht hat, hier mal direkt hängen zu bleiben.
Albumtechnisch hatte ich mich bislang an die Snailking gewagt. Gibt es hier überhaupt so etwas wie ein Einstiegsalbum? Ich bin gerade jedenfalls ziemlich begeistert und höre mich mal weiter durch.
(Entgegen der Meinung meines Vorvorposters hat es mit der Eve noch nicht geklappt. Nun bitte nicht direkt draufhauen, ich gebe dem ganzen noch Zeit und Chancen.)
Ich würde nicht unbedingt sagen es gäbe ein Einstiegsalbum, aber mit der Eve anzufangen, davon rate ich ab. Ich merke gerade auch, dass mich die Eve im Moment noch nicht so umhaut. Stellenweise schon, aber das Ende finde ich leider ziemlich einfallslos. Ech Schade, die ersten 25min sind super. Snailking ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Man kann aber genauso gut mit der Godlike Snake oder Idolum anfangen. Letztere finde ich persönlich sehr empfehlenswert!
hatte damals mit der lucifer songs angefangen, weil es die in wunderschönem designerpäckchen mit psychedelischer dvd gab. aber in dauerrotation ist sie trotzdem nicht geraten... dennoch extremstens zu empfehlen!
Na dann lag ich mit der Einschätzung ja doch nicht völlig daneben - genau das Gefühl des "Abflauens" hatte ich bei der Eve bislang auch. Auf eure Empfehlung hin werde ich mich dann mal mit der Idolum auseinandersetzen.
Zitat Ebenfalls auf demselben Label wie Ufomammut sind "MoRkObOt".
ha, genau das richtige für nen kumpel von mir, der wird die vergöttern. ich geb mir die wohl in nächster zeit höchstens mal live, das stell ich mir ja schon geil vor.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Heute Abend das letzte der Tour in Deutschland, in Leipzig.
edit: hamburg auch nochmal im oktober
SEPTEMBER
2nd. GRAF HUGO – Feldkirch – Austria 3rd. CAFE’ CAIRO – Wurzburg – Germany 4th. SOUTH OF MAINSTREAM FEST – Stolzenhain – Germany 5th. LOPPEN – Christiania – Denmark 8th. KUUDES LINJA – Helsinki – Finland 9th. LUTAKKO – Jyvaskyla – Finland 10th. NUCLEAR – Oulu – Finland 11th. S-OSIS – Turku – Finland 12th. KORTER – Tallin – Estonia 14th. POD MINOGA – Poznan – Poland 15th. UT Connewitz – Leipzig – Germany 16th. FIRLEJ – Wroclaw – Poland 17th. ARENA – Wien – Austria
OCTOBER
6th. GRROUND ZERO – Lyon – France 7th. LE BALOARD – Montpellier – France 10th. LE FERRAILLEUR- Nantes – France 12th. THE CROFT – Bristol – UK 13th . THE STAR AND GARTER – Manchester – UK 14th. FIGHTING COCKS – Kingston Upon Thames – UK 15th. BAROEG – Rotterdam – Holland 16th. MAGAZIN4 – Bruxelles – Belgium 18th. MOLOTOW – Hamburg – Germany