Was ich mir zuerst dachte, als ich den riesigen Banner sah, war das Geißler äh Göbbels-Zitat. Und eigentlich wollte ich vor diesem Hintergrund noch den Hitlergruß machen aber dann hat mich die Sonne von rechts so geblendet und ich musste meinen Arm wieder vor die Stirn halten. Auf meine Frage hin, ob denn noch niemandem diese unpassenden, zu hunderten auch im Laden herumwackelnden schwarz-rot-weiß-Fähnchen irgendwie komisch vorgekommen sind, meinte die Verkäuferin nur verwirrt und komisch lachend: "Ehrlich gesagt nein". Na, wenigstens ehrlich. Trotzdem komisch. Achja, was dann aber nicht mehr komisch war, sondern irgendwie passte wie Arsch auf Eimer: Hundert Meter weiter, auf etwa 10qm in roter Schrift an einer Brücke: "Rudolf Heß Das war Mord"
ich fand dein bild ja ziemlich witzig, weil diese thematik bei mir in der gegend eher nicht so aktuell ist und man sich hier über sowas eher lustig macht. wenn ich aber daran denke, dass es dort wo du her kommst an der tagesordnung liegt und aktionen solcher kaufhäuser (vielleicht) sogar zielgerichtet sind, dann vergeht mir auch der spaß und ich lege die lustige brille ab. wie gesagt, ich wohne inzwischen woanders, wo man die nazi-thematik belächelt. dass ich darüber lachen kann, liegt aber auch wohl daran, dass ich meinem kaff entkommen bin, in dem ich mich in letzten jahren des aufenthalts eigentlich nur verschanzt habe, um den nazis dort nicht übern weg laufen zu müssen...vielleicht habe ich damit den ärger vermieden, vielleicht ist das der grund, warum ich darüber lachen kann. vielleicht hätte ich jedoch unter umständen heute nichts mehr zu lachen gehabt.
ich fand dein bild ja ziemlich witzig, weil diese thematik bei mir in der gegend eher nicht so aktuell ist und man sich hier über sowas eher lustig macht. wenn ich aber daran denke, dass es dort wo du her kommst an der tagesordnung liegt und aktionen solcher kaufhäuser (vielleicht) sogar zielgerichtet sind, dann vergeht mir auch der spaß und ich lege die lustige brille ab. wie gesagt, ich wohne inzwischen woanders, wo man die nazi-thematik belächelt. dass ich darüber lachen kann, liegt aber auch wohl daran, dass ich meinem kaff entkommen bin, in dem ich mich in letzten jahren des aufenthalts eigentlich nur verschanzt habe, um den nazis dort nicht übern weg laufen zu müssen...vielleicht habe ich damit den ärger vermieden, vielleicht ist das der grund, warum ich darüber lachen kann. vielleicht hätte ich jedoch unter umständen heute nichts mehr zu lachen gehabt.
naja ich glaube ja, dass das wirklich ein ziemlich dummes missgeschick war. aber diese nazithematik ist hier im vollen gange. habe 3 monate bei mügeln gewohnt. nachbar war der mügelner bürgermeister "wir haben hier kein problem mit nazis..bla", an meinem ersten tag flogen stinkefinger und gehupe hat mich auch empfangen (als ich mit dem rad barfuß in die "stadt" fuhr.) fremdenfeindlichkeit zeigt sich hier auf jedenfall anders als in meiner heimat (nrw).
jetz, 20 km weiter, ist das kaum anders. belächeln ist schwierig, wenn man jemanden kennt, der schonmal direkte erfahrungen gemacht hat. nachbarin, früher pds-mäßig aktiv, 50, wurde vor 2 Jahren von 3 Leuten krankenhausreif verarbeitet. nicht nett. wohne hier zwar auf einer insel (sachsens schönstes dorf 2010) aber selbst hier kommen die immer wieder hin und veranstalten, gertarnt als geburtstage, nazipunk-konzerte oder sorgen für stunk auf linken-punkkonzerten. räudig.
also ein jahr reicht mir. super eindruck, extremer als ich dachte, wirklich. bin in 2 wochen wieder weg. leider ist das naziproblem nicht weg....
"Ich hab überhaupt nichts zum spielen....." Und das ist nicht alles. Da kommen noch meterweise Schienen,Kurven und Loopings dazu. Ist natürlich alles nur für den Lüdden..... . Wenn Er grösser ist kommt natürlich CARRERA..... . Hat "Er" sich gewünscht.....dumdidum...
GRAYFOX-Kiel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
erstmal glückwunsch...aber ist so viel materialismus nicht schädlich für den jungen? der wird bestimmt später zum rebellen. p.s. wann kommt denn der erste porsche?