auf toolband.com gibt es ein umfassenden newsletter zu den aktuellen aufnahmevorbereitungen.
in dem ewigen text wird zwar hauptsächlich irgendwelcher nonsense über occupy playboy-mansion, radioaktives Thank's Giving und skurrile gerichte, video-aufnahmen von fast-food-ketten und supermärkten mit ihren komischen besuchern, merchandising-shirts mit displays, zeitreisen, parallelwelten und giftige spinnen in australien berichtet, aber zwischen den sätzen findet man auch ein paar interessante informationen.
zwar befindet sich Tool noch im schreib-prozess, haben aber schon einige demos mit keinem geringeren als JOE BARRESI aufgenommen. und nicht nur irgendwie, sondern auf einem Studer A827 Analog-Bandgerät:
weiterhin liest man heraus, dass Adam einen Echoplex benutzt - ein analoges echo-effektgerät, wie es schon Pink Floyd zu Anfang benutzten. mein gitarristen-herz schlägt gleich um einiges höher.
zu schluss werden noch die tour-gerüchte aufgegriffen. und man überlegt im winter vielleicht im wärmeren süden amerikas ein paar städte zu besuchen (vielleicht sogar texas ). könnte aber auch nur ein, zwei gigs in L.A. werden.
in meinen augen sehr gute news, die zeigen, dass Tool wohl nun auf der analogen schiene fahren... kann ich wirklich sehr begrüßen.
es wird nicht explizit gesagt, dass das album erst 2013 rauskommt.
Danny sprach davon wie lange die einzelnen musiker im studio benötigen werden... er selber wohl am kürzesten, Justin einen monat und Adam zwei. Wie lange Maynard benötigt ist unklar... wenn alles nach Plan läuft ist alles September oder Oktober im Kasten. Dann folgt noch Mastering und Pressen.
Mit Glück haben wir die Scheibe pünktlich zum Weltuntergang am 21.12.2012 in unseren Händen.
Hätte man diesen Beitrag nicht in den schon vorhandenen Tread schreiben können?
lohnt es sich eigentlich hier neuigkeiten zu posten, die auf toolband.com schon veröffentlicht wurden?
aktuell gibt es dort impressionen aus dem proberaum der band zu sehen...
die für mich erstaunlichste info ist, dass die hanseln schon seit Opiate in diesem kabuff ihre songs zusammen tüfteln... da drin müffelt es es bestimmt schon .
“Es hatte ein Schildchen um den Hals… Es war sein Name.. .. Orang-Utan Klaus! Das.. das ist doch kein Name für ne Katze! Da sin wa doch ma ehrlich, dasis doch die Situation hier!! Ich riss das Schildchen ab… und zer..knütte es in..ä.. vier Teile!! Ich nannte die Katze anders.. ich gab ihr einen Katzennamen. Und zwar.. Telefonmann!”
..und grad ließ Adam Jones auf Facebook verlauten:
ZitatGave a talk to 104 fans yesterday. Fun. #1 question asked 'when is the record going to be done?' i answered "the record's done & it's coming out this year" This year in May.
Gave a talk to 104 fans yesterday. Fun. #1 question asked 'when is the record going to be done?' i answered "the record's done & it's coming out tomorrow" follow by " just kidding... " FFFUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!