Habe gerade bemerkt das es hier noch keinen Hip-Hop Thread gibt. Mich persönlich begleitet diese Art von Musik schon seit meiner Grundschulzeit, eines der ersten Alben die ich gekauft habe war die "Marshall Mathers LP" von Eminem.
Anfang dieses Jahres habe ich zum ersten mal "MM... Food?" von MF Doom (jetzt nennt er sich nur noch Doom) gehört und ich würde sagen, wenn ihr mal eine richtig gute Scheibe in dem Genre haben wollt, zieht sie euch unbedingt mal rein. Das zweite Lied "Hoe Cakes" z.B nimmt das allseits beliebte Rap-Thema -Frauen- und behandelt es mit einer ungeahnten Kreativität und Finesse die von allseits bekannten Gangsta-Rap Klischees absieht. Ansonsten ist meine Lieblings Hip-Hop Plattte (wenn ich mich entscheiden müsste) die Slim Shady LP von Eminem.
Wie steht es mit euch? Sind hier noch andere Hip-Hop Fans unterwegs?
ich bezeichne mich sicherlich nicht als hip-hop fan (die labern immer so viel dabei), hör sowas auch zu 99% nur bei freunden. gibt aber doch ein paar lieder, die mir sehr taugen, hauptsächlich wenn der beat gut ist ) die marshall mathers lp war als 12-jähriger natürlich der wahnsinn, und eminem bringt immer wieder in paar gute sachen raus, mit seiner stimme kann ich auch was anfangen. anonsten wären da noch die klassiker von cypress hill; snoop dogg schaffts auch immer wieder mal
Na toll! Nur weil ich Hip-Hop mag bin ich jetzt ein Laberkopf? xD Spass beiseite: Tyler, the creator ist auch sehr empfehlenswert. Der Typ ist gerade mal 19, hat aber eine Stimme die von der Tiefe und Basslastigkeit an Zappa erinnert.
xD Du könntest auch MC werden... wie du mich gerade verwirrt hast. Joa, Rapper bei denen 70% des Liedes aus "Swag! 2011! This is ma new Album, check this out bitch its daa booomb!" besteht höre ich nicht so gerne.
Edit: Wenn dir allgemein das Rappen auf'n poppes geht, wirst du vielleicht auf DJs stehen die ihre gesampleten Beats so veröffentlichen. Leute wie Cut Chemist und Madlib
Jo, straight to the Point Orphaned! Das einzige was man an HipHop auf MTV sieht ist bs wie Rick Ross, Lil' Wayne you name it. Ich habe letztens bei ner freundin abends MTV2 geguckt und war nicht überrascht, weil alles was ich über das neue MTV gehört habe sich bestätigt hat.
Meine Fresse, ich hätte mich beim Schreiben konzentrieren sollen.
"so wie Hip Hop im Fernsehen auftritt möchte man meinen es wäre das Pendant zu Hair Metal....
das wäre eine glücklichere Formulierung gewesen als dieser Blödsinn da oben.
Hip Hop ist eine ernstzunehmde Musik, nur wie bei allen anderen Genres(vllt. bis auf Pop) auch muss man vom Mainstream Missbrauch des Genres absehen und den eigenen Arsch bewegen um die guten Künstler zu finden.
bei Pop könnte man jetzt streiten, was ist wichtiger, reine Qualität oder doch der Erfolg, was überwiegt? denn schliesslich leitet sich Pop von Popular ab, was im Grunde Popularität bedeutet.
so gesehen kann man schon meinen dass Lady Gaga den besten Pop produziert, auch wenn man selbst kein Lady Gaga hören mag. Aber die andere Seite hat auch Recht, wobei es meiner Meinung nach bei Pop etwas schwerer zu unterscheiden ist als bei Metal oder Electronica.
Aber schlussendlich entscheiden eh all die Musikfaschisten der Plattenlabels, Radiosender und Musiksender was am Ende populär ist... also ist es eigentlich keine natürlich zustande gekommene Popularität.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Der Thread fängt ja gut an xD BigKahuna missversteht alles. Ich weiss was du meinst, aber ich denke das war schon immer so und wird sich wahrscheinlich nie ändern. Für Bands wie Queens Of The Stone Age, die mit genialer Musik komerziellen Erfolg haben, muss es immer einen Bruno Mars oder Akon geben
zum guten alten freund hiphop und empfehlenswerten zeitgenossen schreib ich irgendwann mal was. auf die schnelle sei nur der lifechanger sage francis mit dem meilenstein "a healthy distrust" erwähnt, als appetizer: http://www.youtube.com/watch?v=sJ7w-z4BvMo&feature=related (das komische video muss man sich nicht unbedingt angucken) aber das album muss man haben!
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Zitat von BigKahuna93Na toll! Nur weil ich Hip-Hop mag bin ich jetzt ein Laberkopf? xD Spass beiseite: Tyler, the creator ist auch sehr empfehlenswert. Der Typ ist gerade mal 19, hat aber eine Stimme die von der Tiefe und Basslastigkeit an Zappa erinnert.
Zu Tyler: Ich hab mir mal das Goblin Album gekauft, nach den ganzen beeindruckenden Kritiken und einigen guten Hörproben. Leider Hab ich mit den Hörproben (den ersten paar Liedern + "her") auch schon die Highlights erwischt. So schön die simple Produktion und Tylers grobe Stimme ist, und so lobenswert ein quasi Konzeptalbum über die ganzen falschen Klischees ist, in dem der Hip Hop sich gerne selbst lobt... Gott ist das ein Scheiß!
Je länger das Album geht, desto stumpfsinniger wird es. Das mag ja eine Zeit lang schön und gut für das Konzept sein, aber nach 70 Minuten bitches und dicks hat man schlicht und ergreifend die Schnauze voll. "Fuck a pregnant bitch and tell we had a threesome". Muss man sich das wirklich anhören? Konzept hin oder her. Das ist einfach zu blöd.
Sieht man mal davon ab, das Tylers rumgereime oft schon arg an der Schmerzgrenze ist (she is pretty/ I am shitty).
Immerhin: Drei, vier wirklich, wirklich gute Stücke sind auf dem Album.
Klar ist er overhyped, muss ja nichts heissen. Und Goblin find ich auch eher langatmig, habe es mir deswegen noch nicht ganz angehört. Bastard finde ich wiederrum ziemlich cool, bei ihm schwankt die qualität der Beats und Rhymes halt sehr stark. Aber mir gefällt einfach seine fucktness und das Konzept von Bastard, letztendlich war Eminem ja ähnlich kontrovers aber Em hat es halt besser verpackt und hat es auch allgemein mehr drauf. Aber, wie soll ich sagen? Ich liebe einfach seine Stimme! Er ist in meinen Augen teilweise genial und teilweise eher meh.