@gemini: ein klassiker, nicht zwingend der song, aber das album als ganzes auch wenn ichs nur echt selten höre, der arg verdrogt-verschobene sound ist oft zu viel für mich. aber die atmosphäre in den songs ist teilweise echt unschlagbar dicht (dachte man, bis dann abandoned language von dälek rauskam ) pigeon zB ist ein super beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=pADgllloQg4&feature=related
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Im Juli neues Aesop Album! "Skelethon" wird es heißen, das Cover sieht super aus, einen Song gibts auf der Homepage schon zu hören (hab ich noch nicht gemacht). Nur leider keinerlei Info ob Blockhead wieder produziert hat, ich fänds ja prima. Überragende Neuigkeiten! E, wo bist du?
hiiiiiiieeeeeer. und: yeah!
vor zwei tagen ist die information dann auch mal bei mir angekommen, ich schaue definitiv zu selten hier rein.
zero dark thirty klingt für mich total vielversprechend... dieser flow, krahaaaaass. und das video ist auch hübsch (whoa@augenringe. krr.)
noch schneller da (und hier tatsächlich noch nirgendwo erwähnt?):
EL-P!!!
endlich, endlich.
hierzulande am 1. juni (vinyl: 8. juni), woanders schon zu finden.
herrgott, warum müssen die denn immer zeitgleich ihren kram raushauen??
irgendwie hat sich das erwähnen für die banausen hier nicht gelohnt gut dass du mal wieder da bist! hab in die sachen, die man von der neuen el-p schon vorab hören konnte natürlich fleißig reingehört, die klangen auch super vielversprechend find ich... die pitchfork-rezension ja auch, aber pitchfork is halt mal echt kein maßstab, eigentlich hab ich fast immer ne gegensätzliche meinung wie die. aber wenn man sich eh schon vorfreut kann man das ja auch mal als bestätigung nehmen.
bin so gespannt auf den song mit paul banks! hast du das album schon (gehört)? wenn ja schreib mal was dazu!
wegen aesop: diesmal ist ja leider tatsächlich gar kein song von blockhead produziert (der hat grade jetzt ja auch ein eigenes neues veröffentlicht und hatte deswegen wohl keine zeit), ich hoffe einfach trotzdem mal, dass das ganze album so geil klingt wie zero dark thirty... aber auf none shall pass waren die selbstproduzierten lieder ja auch nicht unbedingt die schlechtesten. bin so gespannt aufs album!
Also mit EL-P kann ich leider nach wie vor nix anfangen, aber auf das neue Aesop Album freue ich mich auch schon wie ein kleines Kind. Wobei natürlich die Maßstäbe nach none shall pass quasi ins Unerreichbare gerutscht sind.
wenn ihr grade ein paar ohren frei habt für guten rap: sage francis hat ein neues album namens copper gone; nach seinem bandsound-ausflug jetzt wieder die rückkehr zu den für ihn typischen oldschool-beats. ist schon wieder ein richtig gutes album! wie gut kann ich noch nicht abschätzen, ist mit 14 songs ohne skits ganz schön vollgepackt, hab aber bis jetzt noch keinen schwachpunkt entdecken können, was auch schon ein qualitätsmerkmal ist; zB bei human the death dance gabs dann doch einige lieder, die mich schon bei den ersten durchgängen genervt haben. bei copper gone kriegt er aber auch endlich wieder unpeinliche und spannende "laute" songs hin, die ich bei den letzten alben immer als schwachstellen empfunden habe. highlights gibts auch schon so einige, dazu gehört sicher folgendes: http://www.youtube.com/watch?v=-utMO586HCg viel spaß!