Klingt schon mal ganz gut so weit. Könnte sich entwickeln. Manchen wird es zu kommerziell sein. Viele werden auch wieder was zu motzen haben. Aber das sind Bands wie Dream Theater und Opeth und deren Hörer gewöhnt.
So wie es auch Bands gibt, die einen feuchten Furz ablassen können und (fast) jeder findet es umwerfend, innovativ und toll und absolut .... ja ja.
Zitat von 0tarionKlingt schon mal ganz gut so weit.
nee, im ernst...im augenblick gefällt mir die neue kodiak-platte ganz gut...neben der neuen mogwai, earth, omega massif, pure drone von aidan baker und awake in sleep als neuerscheinung am besten...warte eigentlich nur noch auf die neue jakob-platte und das was neurosis noch so zustande bringen.
Zitat von M. nee, im ernst...im augenblick gefällt mir die neue kodiak-platte ganz gut...neben der neuen mogwai, earth, omega massif, pure drone von aidan baker und awake in sleep als neuerscheinung am besten...warte eigentlich nur noch auf die neue jakob-platte und das was neurosis noch so zustande bringen.
Zitat von grand jacquesdie neue red hot chili peppers (dafür lohnt sich ein neues thread-erstellen wohl nicht wirklich). soundmäßig echt erstaunlich cool find ich, was flea auf dem album abzieht ist echt fantastisch. so wahnsinnig viele unfassbare bassläufe dass einem der mund offen stehen bleibt. auch chad an den drums macht seine sache toll, rhythmusmäßig ist an dem album echt mal überhaupt nichts auszusetzen. auch josh an der gitarre macht seine sache oft toll, wobei mir tatsächlich eine gewisse melodieseligkeit abgeht (hätte nicht gedacht dass ich sowas mal noch zu einem chili peppers album sagen würde). seine "soli" klingen fast wie eine sehr bewusste abkehr vom frusciante-sound, er klingt viel verzerrter, rauer und dissonanter und im allgemeinen weniger luftig. aber das hat durchaus seinen reiz, man muss sich aber wohl schon ein wenig dran gewöhnen, das mit den peppers zu verknüpfen.
finde auch dass der ersatz gitarrist seine arbeit ganz gut macht...hätten sie bloß den sänger gewechselt...
(was die superstars anghet) --> foo fighters, deus, incubus...alles große enttäuschungen nur die strokes haben es geschafft mich zu überraschen (wobei ich kein großer fan ihrer älteren werke bin) und die neue REM hat auch einige OK nummern...
Die neue R.E.M. find ich ja leider extrem durchschnittlich - für mich eine gigantische Enttäuschung. Ich sehe in COLLAPSE INTO NOW eigentlich eine ähnliche Spannung wie in AROUND THE SUN.
R.E.M. waren immer nur durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich und vollkommen überbewertet. Sie waren nur überdurchschnittlich wenn es um Langeweile ging. Da waren sie sogar an der Spitze. Daran wird sich auch bei 100 weiteren R.E.M. Alben nichts ändern.
Eigentlich könnte alles gut sein. Opeth haben ein neues Album. Dream Theater auch. Anathema haben es auch wieder mal geschafft. Sieht nach einem guten Jahr für mich aus.
Nur mal so auf's Erste kann ich mit Opeth wieder mal ganz viel anfangen. Auch die beiden Bonus Tracks rentieren sich.
Dream Theater haben ein gutes, eingängiges Album abgelegt. Sehr schön!
Nur Anathema kränkeln schon wieder ein bisschen rum. Vielleicht wird es ja noch, aber so auf Anhieb haut es mich nicht um. Ich hätte die weibliche Stimme schon mal gar nicht gebraucht. Stört mich gerade ziemlich. Ansonsten klingt es sehr weichgespült aber auch nicht schlecht.
Warten wir es mal ab. Ich will nicht zu früh urteilen. Es gibt einige Passagen die mir sehr gut gefallen, andere finde ich etwas überflüssig.
Nachfolge-EP des Albums von Anfang des Jahres, insgesamt ruhiger, weniger Elektronik und mehr Stimme + Klavier. Echt schön anzuhören! Der Track mit Bon Iver ist nur in der ersten Hälfte etwas anstrengend
Justice - Audio, Video, Disco
Im Kern gleich geblieben, aber vom Sound her total anders! Verzerrer von Level 1000 auf Level 2 runtergefahren, insgesamt mehr ein Band-Sound mit viel Gitarren (oder Synthies, die wie Gitarren klingen). Wer auf Rock/Pop der späten 70er steht, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen! Vor allem die Leute, denen das erste Album zu viel Krach war, sollten hier mal reinhören