"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde." Æ
Die Bunker, in denen wir waren, waren definitiv nicht abgesperrt. Man läuft einfach nur kilometerweit durch den Wald und dann ist dort irgendwo ein Loch im Boden. Ganz ohne Zäune drumherum...
Bei dem alten Militärflugplatz sah das schon etwas anders aus. Aber ist so eine kleine Pforte wirklich eine Absperrung?
A little less conversation, a little more action, please!
Efa, Spezialistin ... ich wollte ja schon bei meinem ersten Urlaubstrip mal Caches suchen aber der geliehene GPS Empfänger lag auf dem Schreibtisch. Jetzt bin ich hier noch ein Weilchen bei Delfzijl, NL im Ferienhaus und würde mal gucken. Vielleicht liegt ja einer neben meinem Garten, dann muss ich nicht so viel laufen
Bekomme ich die GPX Files nur auf den Empfänger, wenn ich da zahlendes Mitglied bin? Bringt mir der GPS Empfänger jetzt gar nichts? Hier gibt es doch bestimmt auch ein paar Geocaches. Oder sind die alle der Flut zum Opfer gefallen?
Das ist schon verdammt lange her, dass ich mal "Nicht-zahlendes Mitglied" war. Pocket Queries kannst du jedenfalls nur erstellen, wenn du Premium Member bist. Hast du in der Cache-Ansicht unter den Koordinaten keinen "Send to my GPS"-Button? Damit kannst du die GPX-Datei auf's GPS schieben.
Für den Fall, dass das nicht klappt, schicke ich dir gleich mal eine Pocket Query an deine rocketmail-Adresse.
Und wenn das alles nicht klappt, hol dir c:geo für deine eierlegende Wollmilchsau (Android). Damit geht's auch.
P.S.: Zur Not kann man die Koordinaten auch manuell ins GPS-Gerät eintippen.
Upssss ... die Karte muss ich mir gleich mal vergrössern. Ich glaube da liegt was unter meiner Gartenliege.
Zitat von Efa SteinHast du in der Cache-Ansicht unter den Koordinaten keinen "Send to my GPS"-Button?
Ja genau das habe ich beim Kumpel mal gesehen. Das habe ich nicht. Also es ist da aber inaktiv, grau unterlegt. Ich kann nicht drauf klicken.
Zitat von Efa Steinschicke ich dir gleich mal eine Pocket Query an deine rocketmail-Adresse.
Die gibt es glaube ich gar nicht mehr.
Aber ich werde das so
Zitat von Efa Steinhol dir c:geo für deine eierlegende Wollmilchsau (Android)
lösen. Ich nehme die eierlegende Wollmilchsau zwar nicht so gerne in die Hand, wenn ich im Schlamm rumwühle aber ich habe noch ein Galaxy SII, das ist das Gebrauchs-Smartphone.
Was ich gar nicht bedacht habe ist, dass ich ja die Koordinaten manuell in den Empfänger eintippen kann. Ich bin schon ein Schlaumeier.
Danke so weit schon mal.
Jetzt muss ich nur noch meine Liebste überreden, denn alleine habe ich glaube ich keine Lust. Oder doch? Mal sehen.
Okay ... hier in meiner Umgebung liegen nicht mehr ganz so viele wie in Delfzijl aber dafür hat man hier mehr Ruhe. Ich habe keine Lust mich beobachten zu lassen, wenn ich in Delfzijl auf einer Hauptverkehrsstr. unter Parkbänken und Papierkörben rumwühle. Am Ende hält noch ein Holländer an und gibt dem armen Deutschen nen Euro.
Das passt schon so weit und die guten Stücke liegen ja scheinbar überall.
Ich brauche nur immer meine Dolmetscherin weil ich dem Holländisch nach wie vor noch nicht so mächtig bin. Aber das ist ja das kleinste Problem wenn die Holländerin neben mir auf dem Sofa bzw. auf der Gartenliege sitzt.
Was mich an der Geo-Seite nur etwas wundert, und das wirst du sicher wissen, da steht doch "An mein GPS-Gerät senden". Klingt logisch und einfach, Magellan per USB am Notebook (Windows 7). Der Magellan wird auch vom Notebook erkannt u.s.w. Aber die Seite sendet nichts an meinen Magellan. Es passiert nichts. Ich habe schon alles Mögliche installiert, was man so installieren soll und was weiß ich ... da passiert nichts. Mache ich da was falsch oder geht das auch nur für zahlende Mitglieder? Aber dann wäre der Button doch gar nicht aktiv so wie der "GPX-Datei" Button. Der ist in meinem "Free-Account" gar nicht aktiv. Aber der "An mein GPS-Gerät senden" ist aktiv. Da kommt auch das Auswahlmenü welches Gerät ich benutze u.s.w. Diverse Aufforderungen aber dann lädt die Seite nichts auf den Magellan.
Also mache ich was flasch oder habe ich einen Denkfehler? Oder geht das auch nur wenn man Premium Mitglied ist?
Das ist aber auch alles kompliziert. Vieleicht sollte ich mir doch noch einen anderen Zeitvertreib für die nächsten 2-3-4 Wochen NL suchen. Ein Kind zeugen oder so was. Da weiß ich wenigstens wie das geht. Da ist das auch mit der Sprache und den Koordinaten egal.
Mensch, du kannst Fragen fragen... Ich bin, wie gesagt, schon seit einer Ewigkeit Premium Member. Ich weiß echt nicht mehr, welche Funktionen mal als Basic Member hat. Ich habe ein GPS vom Garmin. Da musste ich den Garmin Communicator installieren und dann konnte ich über "Send to GPS" die Caches rüberziehen. Hast du den Magellan Communicator installiert? Wird dein Gerät in der Liste angezeigt? Weißt du, wie du die Caches im GPS aufrufen kannst?
Ich mach das die Tage mal mit der eierlegenden Wollmilchsau. Damit kenne ich mich wenigstens aus. Ich dachte das hat was mit Naturverbundenheit und mal nicht mit Technik zu tun. Da hätte ich auch zu Hause bleiben und arbeiten können. Ich will mich doch nicht auch noch im Urlaub mit der Technik rumschlagen. Ich will doch nur die Natur erkunden. Ich schmeiss dieses dämliche Notebook und den Magellan gleich ins Meer.