eigentlich habe ich den Thread wegen Getränken aufgemacht:
ich habe mal vor Monaten das schweizerische Rivella(rot) probiert, interessanter Geschmack aber nicht mein Fall.
mein Lieblingseistee ist immer noch Pfanner(2,0L)
von den Rockstar produkten trinke ich am liebsten das orange Juiced, am Anfang fast angewiedert weil soooo süß, aber am Ende doch überraschend gut... das violette würde ich auch gerne probieren, den Klassichen Rockstar Energy habe ich nicht probiert.
Monster Energy(Grün) schmeckt gar nicht so schlecht und ist vom PL-Verhältnis nur an Tankstellen teurer als Red Bull.
1,89 für 0,5 liter ist ok.
Alkoholtechnisch ist Jacki Cola schwer angesagt, nicht nur bei meinem Bruder sondern zufälligerweise auch bei meinen Kollegen, harter Stoff, wenn man dannach einen Vodka-O kippt merkt man nichts mehr..
aber eigentlich mag ich die alkoholischen Cola Mischgetränke nicht, genauso wie ich keinen Long Island Ice Tea mit Cola nicht ausstehen kann .... Cuba Libre konnte ich damals nicht ausstehen, mittlerweile gehts noch...
Cocktailtechnisch ist immer noch der Mojito mein Favorit, auf diesen Cocktail bin ich gestoßen als ich gelesen Habe dass es der Lieblingscocktail von Hemmingway war, deswegen habe ich ihn aus Neugierde mal probiert, eigentlich mag ich keine Minze, aber hier funzt es und es schmeckt mir besser als der klassiche Caipi.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Zitat von Orphanedwahlweise auch von den Admins trennen?
Nee das passt schon so.
Essen: Also im Moment könnte ich mich in die Döner-Pizza meines "Favorite Türken" reinsetzen. Normale Pizza, Tomatensoße, Zwiebeln, scharfe Pepperoni, Hähnchen-Döner und Käse.
Schon beim Gedanken bekomme ich Hunger. Mehmet!!!
Trinken: Dazu gibt es Beck's Ice! Ich stehe eigentlich nicht auf Bier-Mix Getränke. Hin und wieder durfte es in letzter Zeit aber mal ein Beck's Chilled Orange, Level 7 oder Lemon sein. Irgendwann fielen mir ein paar Flaschen Beck's Ice in den Einkaufswagen. Das Zeug finde ich richtig gut!
Also Mehmet: Nummer 49 groß und 2 Beck's Ice. Ich hole um 17 Uhr ab.
also Becks Gold damals auf dem Area4 gezapft.... LMAA, hat das gut geschmeckt! ich trinke das normale Becks auch immer sehr gerne, gehört von den normalen Bieren zu den stärkeren..
was bier mix angeht liebe ich Veltins+ Energy(das Blaue), wobei mir es manchmal zu sehr nach Gummibärchen schmeckt... aber davon könnte ich manchmal literweise kippen..
über Desperados brauchen wir nicht zu sprechen, schmeckt wirklich sehr gut und das Smirnoff Ice(damals der King) schmeckt natürlich auch sehr gut.
zurück zu Rockstar Juiced Energy(Orange,+Mango+ Maracuja+Passionsfrucht):
der Geruch ist schon mal verlockend, weniger nach Energy, mehr fruchtig, der Geschmack ist am Anfang sehr süß, dennoch fruchtig und klebrig...
das wichtigste ist wohl der nachgeschmack, hinterlässt nicht diesen sehr künstlichen nachgeschmack, eher fast schon einen natürlichen säuerlichen nachgeschmack, ein toller kontrast zur derben Süße am Anfang... und 0,5 L sind Ideal, dannach möchte ich keine weitere Dose, bei 0,25 würde ich wohl mehr wollen. Das Zeuch macht wirklich süchtig. mehr als die Energy Drinks..
Rockstar ist ohnehin das neue Red Bull.
lustig dass Red Bull 0,473 er Dosen verkauft.. die Dosen sind länger aber schmaler als bei der Konkurrenz, so sieht es nach mehr aus, ist im prinzip aber etwas weniger...
-----------------
noch etwas:
ich habe die klassische, selbstgemachte zitronenlimonade für mich entdeckt, mit selber auspressen. schmeckt gekühlt natürlich sehr gut, trinke ich lieber als selbstgepressten O-Saft.
Zitat von Orphanedwas bier mix angeht liebe ich Veltins+ Energy(das Blaue), wobei mir es manchmal zu sehr nach Gummibärchen schmeckt...
Dann kipp dir mal ein Beck's Level 7 rein. Ist bei Weitem nicht so klebrig aber auch + Energy. Aber wie schon gesagt, für mich zählt Beck's sowieso zum Besten was es an Bieren gibt und von den Bier-Mix-Getränken finde ich Beck's Ice richtig gut. Musst du mal antesten. Wie der Name aber schon sagt, Ice muss man eiskalt trinken. So wie das bisschen warm wird verliert es an Aroma.
becks ice, darauf schwört mein bruder, ich habe es nur mal kurz probiert, war wohl nicht kühl genug, aber schlecht war es nicht, wird evtl. bald probiert.
Becks Level 7 könnt ich auch probieren, ich kenne das Veltins bier eigentlich nicht, nur die Mixgetränke... die guarana Sachen mag ich eigentlich nicht, Bier und Cola = gut, Bier und Energy = besser.
bei Veltins mag ich den Guarana mix(diese bunte flasche da) auch weniger... ---
ach ja und Spezi ist immer noch der beste Cola Mix. sch... auf Mezzo und Schwipp Schwapp!
ich konnte auch letztens nach etlichen Jahren Vita Cola trinken...
mittlerweile schmeckt mir die vita cola zu sehr nach Apotheke, bleibt aber etwas besonderes und schön kühl kann man bis zu 0,5 L trinken, dannach wirds aber unangenehm. ----------- Pfanner Eistee im Tetrapack = Note 1 Pfanner Eistee in der PET Flasche = Setzen 6!
Nestea hat einen herben geschmack, während Lipton am wässrigsten Schmeckt, Pfanner schmeckt am ehesten nach Tee, keiner der 3 hat diesen billig-Eistee Chemie geschmack von den billig Eistees in den Discountern...
wobei ich sagen muss auch hier gibts große Unterschiede, sachen wie River Eistee und von Ja! schmecken grauenhaft, der Eistee von Lidl hingegen hat mir immer geschmeckt(2,0 Liter Tetra) schmeckte sehr süß und hatte nie diesen derben Chemie-Abgang... viel süßer als der Pfanner Eistee..
ich meine NICHT den neuen Pataya Eistee von LIDL, ich meine den den es damals um die Jahrtausendwende gab(Wesergarten?) ich weiß nicht seit wann Pataya den Wesergarten Eistee ersetzt hat... ist mir entgangen.
Zitat von Orphanedich konnte auch letztens nach etlichen Jahren Vita Cola trinken...
Als früherer Wahl-Berliner fällt mir die Ossi-Cola wieder ein. Die gude alde Glüb Gola. Ich glaube in der DDR hätte man die Club Cola am liebsten in den Abfluss gekippt und eine echte Coca Cola getrunken. Ich fand die Club Cola aber als Kontrast gar nicht so übel. Das Zeug schmeckt nicht wirklich wie Cola aber es schmeckt.
Immer wenn ich später wieder mal in Berlin war, habe ich mir einige Flaschen Glüb Gola mitgenommen. Hier gibt es die leider gar nicht. Ist Vita Cola eigentlich der gleiche Kram und heisst nur regional anders?
Bei Cola verstehe ich keinen Spass, die deutsche Pepsi schmeckt nicht annähernd so gut wie die in der Türkei...
und dient bei mir als untergrenze, ich bin nie mit den billig colas warm geworden, River Cola und so zeuchs, das widerte mich an, Diät und zuckerfrei ist eh mist. obwohl ich bei der gamescom ca. 7 dosen 0,25 l Coke Zero gekippt habe, da aber weil es kostenfrei war. hehe
nee, COCA COLA! nur wenn der Geiz siegt kaufe ich wie heute eine Pepsi Flasche....
Afri Cola haut mich auch nicht um...
Vita Cola schmeckt im prinzip wie eine brausetablette(richtung medikament) und man schmeckt das vitamin C heraus...
im endeffekt ist der Geschmack ab 0,5 L mir zu Anstrengend, mochte Vita Cola damals lieber als heute...
selbst bei der Coca Cola kaufe ich immer lieber die aus der Glasflasche, die PET Flaschen sind der Tod für jedes Getränk, ich könnte mir vorstellen wie groß der Ärger wäre wenn es viel mehr Biere in PET Flaschen geben würde und nicht mehr in Glasflaschen...
GLASFLASCHE for President.
Dem schliesse ich mich an. Ich bin zwar nicht der große Cola Trinker aber wenn schon, dann Coca Cola. Die Ausnahme wäre Club Cola, gibt es aber wie schon gesagt bei uns hier gar nicht. Alles was an Billig-Kram in den Regalen steht geht mal gar nicht. Das gilt bei mir aber auch für alle anderen Getränke. Ich konsumiere eigentlich nur Wasser und da auch nur bestimmte Sorten (fast nur Evian). Aber wenn ich schon mal irgendwas in Richtung "Orangen / Zitronen-Limonade" trinke, dann ist das Sprite, Fanta oder Mirinda. Von den billigen Alternativen will ich nix wissen.
Mirinda > Fanta, wobei Fanta Grüne Glasflasche > Mirinda PET.
Generell: Glasflasche > Dose > PET
die beste Mirinda habe ich im Osten getrunken und die beste Fanta in der Türkei.
nee, im ernst, Fanta schmeckt mir schon seit Jahren nicht mehr...
alles geht den Bach runter...
obwohl das Wurzel allen Übels wohl die PET Flasche ist, ich glaube gelesen zu haben dass besonders bei zitrussachen wie Orangenlimo es noch schlimmer ist als bei Cola und an die grüne Fanta Glasflasche habe ich eigentlich gute Erinnerungen... also Fanta Flasche = gut, Fanta PET = graus.
und was Evian angeht, ich bin da wie Mariah Carey, ich wasche mir die Haare mit Evian Wasser... lol
bei uns gibts leider kein gutes Leitungswasser, der Wasserkocher ist schnell verkalkt... ich mag auch nicht die muffigen, harten oder metallischen Wasser, es ist wirklich so dass es selbst bei Wasser erhebliche unterschiede gibt.
und auch hier gibts viel Kritik zu PET Flaschen Wasser zu lesen..
einfach mal nur "Glasflasche schmeckt besser" in google eingeben, schon das erste Ergebnis der Suche trifft den Punkt.
Ich mag diese Fritz Cola mit Kaffee Geschmack. Außerdem gibts hier im Marktkauf permanent Rivella (schweizerisches Brausezeug) gratis Proben. Bekomme also täglich einen halben Liter von dem Gesöff für lau. Eisgekühlt mit Wodka ein schönes Getränk. Bei Bier Paderborner!
Ich bin nicht gerade der Typ mit hyperempfindlichen Zähnen aber bei diesem Rockstar-Energie-Zeugs hab ich immer das Gefühl, dass es mir richtig die Zähne wegfrisst. Teufelszeug... oder bin ich doch ne Pussy?
Red Bull hab ich vor kurzem für mich entdeckt! Aber nur pur... der Cola-Mix schmeckt wie abgestandene Coke. Kann mir jemand passende Chips empfehlen?
shoot you in the fucking head and piss on your corpse ftw.
ich konnte das violette Rockstar gestern probieren, schmeckt ganz ordentlich aber ab ca. 0,3 Liter wirds zu viel(wobei man sagen dass man eigentlich täglich nur 0,1 Liter von dem Energy Zeugs zu sich nehmen sollte)
Red Bull ist sooooo 90er Jahre und schmeckt mittlerweile echt langweilig, Monster und Rockstar haut mega rein, wobei eben bei Rockstar mir das Orange Juiced am besten gefällt, ist aber auch ultra süß.
und zu den Energy Cola mixgetränken, Red Bull Cola schmeckt echt nicht gut, TAKE OFF Cola schmeckt hingegen richtig gut, sogar besser als Take Off Energy.
das gute an Rockstar Juiced ist, dass es keinen komischen Chemie Nachgeschmack hat, ist angenehmer als die ganz billigen Eistees oder Softdrinks(kennt man auch von ganz billigen Gummibärchen) die haben einen extremen nachgeschmack wo die ganze Chemie zuschlägt..
ich trinke Rockstar Juiced auch nur ab und an,
da könntest du uns genauso eine Predigt über Alkohol(Jackie Cola anyone?) halten...