So, ich mach hier mal den NIN-und-Konsorten-Thread auf.
Aktueller Anlass: Trent Reznor und Atticus Ross (im Prinzip also Studio-NIN seit 2005) haben für "The Social Network", den neuen Film von David Fincher (Sieben, Fight Club) den Soundtrack gemacht. Seit heute kann man sich 5 Tracks zum Probehören auf folgender Seite runterladen:
Klingt insgesamt für mich sehr nach Ghosts, aber das Album fand ich auch sehr gut Von daher werd ich mir schon denk ich den gesamten Soundtrack zu Gemüte führen
gibt auch noch seine neue band how to destroy angels, aber mal ganz ehrlich. warum hat der nicht the fragile noch 1000 mal neu aufgenommen. wäre besser als der schund xD naja einige lieder sind ganz ok
how to destroy angels gibt mir auch überhaupt nix... bei dem vorabsong dachte ich noch das könnte ganz nett sein, aber die ep war dann ja nur noch krampf.
jetzt verschenkt er ja auf seiner homepage ne ep von seinem facebook-film-soundtrack, die lief gestern auch einmal durch, langweilte ne weile lang, nervte dann, und hat in der erinnerung schon rein gar nichts hinterlassen.
ich fordere ein wohl durchdachtes year zero II, da hör ich dann auch wieder rein, aber das momentane zeug kickt mich überhaupt nicht. was vor allem in der hinsicht schade ist, dass ich die neueren (naja, inzwischen auch schon wieder mittleren) nin inzwischen für die besten halte... also with teeth mit abstrichen, vor allem aber year zero. fragile (und den krams davor eh) hör ich fast überhaupt nich mehr, das zeug danach (also ghosts und dieses unsäglich einfallslose slip) fand ich noch nie gut. dabei dachte ich echt, der trent führt die nails jetzt nach der year zero zu ganz neuen höhen. naja.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Das Dauerleiden führt entweder zu einem frühen Tod oder es hat irgendwann ein Ende. Und dann gibt es eben auch nicht mehr so viel Zündstoff für Musik..
Vielleicht findet Trent Reznor ja gerade sein "Seelenheil".
"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde." Æ
Hmmm, NIN ist bei mir Musik die schlichtweg schlecht gealtert ist. Irgendwie fast alles inzwischen unhörbar für mich. Insbesondere Trents Gesang und Lyrics sind für mich ganz furchtbarer no-go. Wäre das mehr in den Hintergrund produziert, die Stücke könnten mir noch gefallen. Aber so sind es gerade mal die instrumentalen/instrumentaleren Stücke, die ich noch anhören kann.
Und with teeth/year zero/the slip hatten schon damals nur eine Halbwertszeit von wenigen Wochen.
Was alles eigentlich furchtbar Schade ist, weil der Mann ja ein großartiges Händchen für kompakte Soundcollagen hat. Manchmal denk ich mir es wäre gut wenn Trent nicht das Zentrum seines musikalischen Universums wäre, sondern nur einer von mehreren Musikern.
ich hab heute die 2. cd von the fragile gehört! man was für eine nostalgie! wieviele hundert male ich das album sicher gehört hab... "but what you thought would always last / has passed you by"
I'm looking forward to joining you, finally ist aber immer noch wirklich cool.
hab ich nicht vor kurzem irgendwo gelesen, dass der die fragile remastered? find ich ja bescheuert, soundtechnisch wird da doch nicht viel mehr rauszuholen sein?
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Zitat von hurgaUnd with teeth/year zero/the slip hatten schon damals nur eine Halbwertszeit von wenigen Wochen.
hab ich kein verständnis für, die year zero ist meine absolute lieblingsplatte (dicht gefolgt von der downward spiral)
Zitat von grand jacqueshab ich nicht vor kurzem irgendwo gelesen, dass der die fragile remastered? find ich ja bescheuert, soundtechnisch wird da doch nicht viel mehr rauszuholen sein?
nur auf 5.1 soweit ich weiß.
hat jemand von euch den soundtrack zu "the girl with the dragon tattoo" gehört? ist extrem ruhig (á la ghosts 25 aber anders, ich mag den song nicht so, aber den soundtrack hier find ich super), erinnert größtenteils an die düsteren eno-sachen. und das cover von led zeppelins "immigrant song" ist ja wohl mal richtig gut oder wat? http://www.youtube.com/watch?v=fkP3urtYCkc
Zitat von zimmekdas cover von led zeppelins "immigrant song" ist ja wohl mal richtig gut oder wat?
Also ich habe ja noch nie verstanden, was an NIN gut sein soll aber das haut dem Fass jetzt endgültig den Boden raus. Das ist ja wohl nicht wahr. Da hätte ich besser nicht drauf geklickt.
muss ja ziemlich schockierend sein, wenn eine band, die du nicht leiden kannst, eine band, die du magst, coverst und es dir dann nicht gefällt. warum hast du es dir dann überhaupt angehört?
Zitat von zimmekmuss ja ziemlich schockierend sein, wenn eine band, die du nicht leiden kannst, eine band, die du magst, coverst und es dir dann nicht gefällt. warum hast du es dir dann überhaupt angehört?
Es ist sogar noch schlimmer...
Eine Band, die Oti nicht mag, covert eine andere Band, die Oti nicht mag!
Das ist nicht schockierend, sondern ein Skandal! Da konnte Oti nicht anders und musste notgedrungen reinhören, um herauszufinden, wie skandalös diese Tatsache realisiert werden würde. Und wie skandalös ist es nun? Das ist mit dem Wort skandalös oder Skandal gar nicht mehr zu beschreiben...Hört also besser auf Songs zu posten, in denen Bands, die Oti nicht mag, andere Bands, die Oti auch nicht mag, covern...Ihr seht doch was dabei rumkommt...