Es hat verdammt wenig damit zu tun welche Bands ich mag oder nicht mag. Davon abgesehen habe ich von Zeppelin jedes Album, auch wenn ich sie nicht mag. Aber was NIN mit diesem Song machen ist ja wohl die letzte Kacke und wenn ich das so empfinde, darf ich das doch sagen, oder?
Chuck findet es auch nicht so prall aber das ist ja was anderes.
Von mir aus hätten NIN auch irgendwas von Bon Jovi derart verjodeln können (Übrigens: Ich kann Bon Jovi nicht ausstehen), dann hätte ich auch gesagt, dass das Kacke ist. Also was hat das jetzt mit Zeppelin zu tun? Ich finde es einfach Kacke. Dass für mich NIN prinzipiell unbrauchbar sind, ist wieder eine andere Sache. Es ging ja nur um dieses Cover.
Also darf ich nur was sagen, wenn ich etwas gut finde? Alles klar. Hab ich jetzt verstanden.
Zitat von 0tarionDass für mich NIN prinzipiell unbrauchbar sind, ist wieder eine andere Sache. Es ging ja nur um dieses Cover.
Soweit ich informiert bin, ist das ja noch nicht einmal ein NIN Cover, sondern der Soundtrack zu einem Film, der von Trent Reznor und Atticus gemacht wurde. Da kannst du NIN so viel schlecht finden, wie du willst, den Song kannst du NIN nicht anhängen.
Zitat von 0tarionAlso darf ich nur was sagen, wenn ich etwas gut finde? Alles klar. Hab ich jetzt verstanden.
Endlich hat es jemand verstanden...nein! Ich mache nur Spaß! Du kannst sagen, was du willst, aber musst damit rechnen, dass das nicht jeder genauso sieht, wie du, [rainbow]Lieber Otarion[/rainbow]
Das erwarte ich ja auch nicht. Ich habe auch nicht erwartet, dass hier jeder die ganzen Cover Alben von Dream Theater toll findet. Ich habe aber im DT Thread nie ein Wort darüber verloren, dass man sie nicht gut findet.
Man kann kaum erwarten, dass jeder alles gut findet, was Andere gut finden. Man kann aber erwarten, dass jemand sagen kann "Ich finde das absolut schwachsinnig oder mies", ohne dass man dann gleich wieder die üblichen Sprüche bringt "Ja der Oti findet das scheiße weil ... und man sollte hier nichts posten was Oti nicht gut findet".
Hab ich das irgendwo gesagt?
Ich habe nur gesagt, dass ich die Version scheiße finde und das war es.
Ich hätte natürlich auch sagen können "Bravo, das haben NIN ja toll gemacht". Auch wenn ich es Kacke finde aber es wäre dem Allgemeinwohl zugute gekommen.
Ist auch egal wenn jetzt noch fünf Leute kommen und diese Version Kacke finden. Es geht ja letztendlich nur darum, dass ich sie Kacke finde. Das geht ja mal gar nicht. Ich muss es gut finden oder nichts sagen.
Also wisst ihr, wenn ich nichts sage, dass ich es Kacke finde.
Na das ist jetzt vielleicht auch nicht soooo gut aber warten wir es einfach mal ab.
Es ist doch einfach okay. Lassen wir es dabei. NIN sind natürlich ganz toll, ich habe es nur noch nicht verstanden, weil ich mir noch nicht die gesamte Discographie 20 mal am Stück hintereinander reingeprügelt habe, bis ich es endlich doch gut finde. Gebt mir bitte noch 15 Jahre, dann poste ich ein Foto von meinem NIN Rückentattoo.
Oh, du vergleichst Dream Theater mit NIN? Ganz schön gewagt! Aber darum sollten wir uns an anderer Ort und Stelle die Zähne ausschlagen! Ich respektiere deinen Standpunkt und freue mich, das NIN Tattoo in 15 Jahren im "Zeig dich..."-Thread zu sehen!
Zitat von DÆveOh, du vergleichst Dream Theater mit NIN?
Wo siehst du das denn jetzt wieder? Ich würde doch Dream Theater nicht mit NIN vergleichen. Alleine der Gedanken daran tut mir im Herzen und in den Ohren weh. Den Gedanken an einen Vergleich darf ich nicht mal zuende führen. Wo führt so was hin? An weitere, ähnliche Vergleiche wie z.B. Pink Floyd mit Bruno Mars? Steve Vai mit Eric Cartman? Frank Zappa mit Frank Zander?
Aber egal ... ich suche nur die Stelle, wo ich einen Vergleich bringe. Steht das bei dir irgendwo? Liest du das hier in diesem Forum?
Ich weiß ja nicht, ich bekomme an meinem derzeitigen Standpunkt den Schnee nicht angezeigt aber die Beiträge und deren Inhalte sollten doch bei mir in NL identisch mit der deutschen Darstellung sein.
manche leute benutzen ein blog um tagebuch zu schreiben. solche seiten können freunde und bekannte dann meiden und das ist auch gut so. wenn man aber in öffentlichen foren und communities immer wieder lächerliche ("grundsatz")diskussionen mit seiner eigenen lebensgeschichte und humor (?) vermischt und sie somit jedem unter die nase bindet, fängt es an zu stinken
inwiefern macht eine Grundsatzdiskussion überhaupt Sinn? mit Leuten die den gleichen Musikgeschmack teilen vllt. aber sonst? Eine Frage des Geschmacks oder Perlen vor die Säue werfen... klappt ab und zu, wenn man denn die richtigen Worte findet.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Zitat von Orphanedinwiefern macht eine Grundsatzdiskussion überhaupt Sinn? mit Leuten die den gleichen Musikgeschmack teilen vllt. aber sonst? Eine Frage des Geschmacks oder Perlen vor die Säue werfen... klappt ab und zu, wenn man denn die richtigen Worte findet.
gute frage. ich z.b. versuche einfach zu argumentieren oder, wenn ich keine passenden argumente finde, die klappe zu halten, statt die band, um die es in dem speziellen/individuellen fall geht, mit den üblichen 5 beispielbands zu vergleichen, die scheinbar übergreifend unangreifbares diskussionsfundament bilden (müssen).
@admin: kannste dieses thema nicht mal in einen extrathread schieben ? halte das für wichtig, weil diese diskussionen die lesbarkeit der themen immer sehr verschlechtern
Zitat von K.I.@admin: kannste dieses thema nicht mal in einen extrathread schieben ? halte das für wichtig, weil diese diskussionen die lesbarkeit der themen immer sehr verschlechtern
Wenn du das für so wichtig hälst, dann mach doch einfach einen eigenen Thread dafür auf und verweise in diesem Thread darauf. Ich finde es eher ungünstig, einzelne Beiträge aus einem Thread rauszureißen.
A little less conversation, a little more action, please!
hier wird schon wieder ein thread verunstaltet und man führt sich wieder auf wenn es darum geht, einen einfachen nichtrelevanten konversationsverlauf auszuklammern.
ist doch echt kein großes ding und in gut funktionierenden foren, bei denen man überblick beibehalten will ein muss.
Das Album kann man jetzt bei Itunes streamen oder auch anderweitig erlangen. Ich habs mir eben mal von vorne bis hinten auf Kopfhörern durchgehört und möchte mal meine Meinung preisgeben.
Als ich "Came Back Haunted" die ersten Male gehört hab (siehe Link im oberen Post), hat es mir nicht so sehr gefallen. Das war mir zu viel Komfortzonen-Songwriting und alles, was man schonmal gehört hat. Arrangement, Gesangsmelodien etc., von daher hab ich erstmal gedacht "abwarten". 3 weitere Songs (Copy of A, Find My Way, Disappointed) hab ich dann in Livevideos angeguckt und das gleiche Gefühl gehabt. Copy of A und Find My Way fand ich dabei aber noch ganz gut, vor allem letzteres durch einen leichten James-Blake-Vibe. Aber trotzdem insgesamt die gleichen Probleme wie bei "Came Back Haunted" schon.
Jetzt beim Album ist das witzige, dass das wirklich nur diese 4 Songs sind Der Rest ist super cool und soundmäßig z.T. auch echt neu für die Band. Man hört schon Sachen raus, die an die Pretty Hate Machine, Fragile, Year Zero oder Ghosts erinnern (kurioserweise nichts Downward-Spiral-artiges, wo das Cover doch anderes suggeriert). Aber es hat schon seinen eigenen Sound. Sehr vielseitig auf jeden Fall. Ein Song erinnert mich an Peter Gabriel zu Up-Zeiten, ein anderer an Justin Timberlake (Hater aufgepasst: Ich liebe Justin Timberlake!), ein anderer an etwas, was ich noch nicht zuordnen kann, vielleicht späte 80er. Zu "Everything" gab es ja im Internet einen riesen Shitstorm, als der in einer Radioshow präsentiert wurde, weil der Song in Dur ist, so fröhlich, lebhaft und spaßig klingt und das den alten NIN-Fans gar nicht in die Tüte passte. Jetzt, im Albumkontext raffen sie es auf einmal. Guter Song auf jeden Fall!
Was ich sagen möchte: Wem die bislang veröffentlichten Sachen nicht gefallen haben, sollte dem Album doch eine Chance geben. Im Zweifelsfall startet man einfach ab "Everything" oder, wenn man Popmusik nicht ausstehen kann, ab "Various Methods of Escape" (Es bleibt zu betonen: NIN waren immer Pop und werden es auch immer bleiben). Am besten aber einfach von vorne bis hinten. Vielleicht gefallen mir die Songs aus der ersten Hälfte irgendwann auch nochmal richtig.
edit:
Hab vergessen, das Saxophon im letzten Song zu erwähnen. Saucool.