die letzten 3 minuten von ashtray wasp hätte er sich sparen können, da müsst ich schon sehr dicht sein um das gut zu finden... und mit hohen stimmensamples kann ich einfach nix anfangen.
aber bis zu minute 9 ein guter track. das ende ist mir zu willkürlich, absichtlich so den flow zu zerstören..
Hm, find grad die letzten 3 Minuten sehr sehr stark. Die Stimmsamples sind einfach göttlich Lies dir mal die Kommentare durch, am Minute 9 ca. kommt die Genialität wirklich, das sehe nicht nur ich so. Aber wenn du dich nicht so mit den hohen Samples anfreunden kannst wird Burial ja höchstwahrscheinlich sowieso nicht dein Lieblingskünstler sein
so, jetzt auch mein senf: wirklich ne fantastische ep. waren die neuerungen bei der street halo ep noch sehr dezent (die paar house-anleihen im titeltrack) ist jetzt lustigerweise gerade der erste track noch der traditionellste. ziemlich düstere angelegenheit, auch danach bei "loner" darf das ravende sample nur stockend vor sich hin blubbern, aber schon hier ist genial wie beat, sample und brummende flächen ineinanderschwurbeln und auf unwahrscheinliche weise doch zu grooven anfangen. trotzdem ist loner noch der schwächste track, der sich ein bisschen zu lang auf seinem groove ausruht und den die (vielleicht zum ersten mal bei burial) nicht perfekt stimmigen vocal-samples auch nicht mehr aus der trance ziehen können. ashtray wasp ist danach dann aber tatsächlich die neue burial-referenz, die vocal-samples sind hier so gut wie noch nie, der groove ist irrsinnig, und ich persönlich mag auch den bruch am ende.
daumen hoch!
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Na also, geht doch Wie kann man den Sinneswandel erklären?
grand jacques: Freut mich, dass wir die Sache da sehr ähnlich sehen
Loner ist cool, frisch, muss sich aber hinter die beiden anderen "Sinfonien" Kindred und Ashtray Wasp einordnen. Kindred wächst grad bei mir stetig, so düster die Vocals, so passend. Nur um dann ab 9:55 in ihrer Melancholie noch übertroffen zu werden. Von mir aus hätte dieser Schlussteil noch 5 Minuten so weitergehen können. Ashtray Wasp ebenfalls, das fühlt sich einfach trotz fast 12 Minuten Spielzeit so kurzweilig an. Sofort nochmal hören..
Er lobt Kindred in den Himmel, hat mit Ashtray Wasp aber Probleme. Naja, die Sache ist gemeinhin unter den Burial-Jünger eindeutig: Ashtray > Kindred > Loner
Ich finde die neue kindred EP nicht so sonderlich interessant, bisschen uninspiriert...klar, er hat vllt mit diesem genre angefangen, aber mittlerweile gibt es so viele die das besser machen als er... und was sehr interessant ist - wie viele nuancen vom sogenannten "future garage" genre es mittlerweile gibt...ziemlich schnelle evolution
es gibt da so einige...aber leider gibt es da so viele produzenten die ab und zu mal solche songs machen, aber überwiegend einen anderen style haben (genre-mix)...zb. nocow kommt auch aus nem völlig anderem background, ausserdem ist die szene nicht so formiert, und daher gibt es sehr wenige labels die sich völlig diesem genre widmen, (vemutlich aus finanziellen gründen...die meisten spielen garnicht live) und deshalb sind die releases sehr kurz (2,3 songs) und häufig...deshalb isses ziemlich stressig das alles zu verfolgen Im netz kann man unglaublich viel solcher musik finden, und häufig gibt es sachen man nicht so toll findet (kommt davon wenn man zu viel freizeit in sowas investiert ) Hier ist eine kleine liste von sachen die mir in letzter zeit sehr ans herz gewachsen sind, (nimm dir mal zeit das alles in ruhe anzuhören - es lohnt sich ;- ):
Nicht dein Ernst? Die Hälfte klingt wie Plastikmüll gegen Burial. Zwar cool, aber einfach nur nachgemacht. 100% Burial Cover. Ne, und grad die neue EP von Burial ist einfach deep. Meiner Meinung nach ist Ashtray Wasp sein bester Song überhaupt.
Zitat von KG vor dem ersten Post hab ich 2 Stücke zur hälfte gehört und nichts kapiert und wollte motzen danach mehr gehört und ich fands lässig
ging mir genauso mit burial. für untrue hab ich 2,3 durchläufe gebraucht,bis es mich gepack hat...von daher aber die neue EP spricht mich auch nach 10 durchläufen nicht sonderlich an... Ich finde halt die atmoshpäre auf burials alben sehr schön und bin immer froh wenn ich musiker finde die einen ähnlichen style haben, und das genre irgendwie erweitern (egal mit welchen elementen), und dabei wirklich gut sind... In meinen augen, die einzige sache die burial viel besser macht als seine apostel - ist die album formierung, andere zerbrechen sich offensichtlich über sowas nicht viel den kopf (oder sind einfach schlecht)
...ich vermute mal wir mögen burial aus verschiedenen gründen
btw, hab vergessen zu erwähnen - ich bin zu burial über nocow gekommen, - also wer auch neben burial viel elektro musik hört, der kann sich ja mal die links die ich gepostet habe anhören, wer aber tr00 burial fanboy ist, braucht ja nix anderes