Gehe 'mal davon aus, dass die meisten user sie kennen... Gestern in HH war genial!
Die Jungs sind momentan unterwegs, werde sie mir ggfs. morgen in Bremen nochmal geben. 28.08. Bremen, Die Friese 09.10. Essen, Swingfest 15.10. Frankfurt, Exzess 09.10. Würzburg, Heirs 12.11. DOOM OVER LEIPZIG, Leipzig 27.11. Night of Doom V +BSON +VOODOOSHOCK +GOLDEN GORILLA u.a., Stuttgart Haus 11
Einer meiner liebsten Begleiter über das letzte Jahr. Geisterstadt ist tatsächlich ein Album, dass die Musiker selbst wohl lange überleben wird Ich werd mich mal zurückhalten mit meinen Unmutsäußerungen darüber, dass ich ausgerechnet Leipzig nicht mitnehmen kann, ist es doch der gefühlte erste Gig in Ostedeutschland...
nach den ersten holprigen Versuchen irgendwo zwischen furchtbar belanglos(genauso belanglos wie die schlechte Seite von Cult of Luna) und vllt. doch eine (langweilige) Weiterentwicklung, aber ganz bestimmt nicht so souverän wie Geisterstadt, wo jeder Song relevant war und von der ersten Sekunde an eine Geschichte erzählt haben bzw. uns auf eine Reise mitgenommen haben.
Karpatia klingt wie ein Selbstfindungstrip bzw. was kann nach Geisterstadt kommen? ... probier mal dies, probier mal das... der Fokus mit dem die Band auf Geisterstadt ganz konsequent vorgegangen ist, sucht man hier erstmal lange.. alleine den Weg den Aura ab der Mitte mit einigen Melodien bzw. Riffs einschlägt erinnert an Unter Null, das hatten wir schon...
ich bleibe skeptisch und höre die Platte gerade..
EDIT: hätten sie doch aus dem Rohmaterial in Murgang und Eiswüste fertige Songs gemacht. Das wollte ich schon seit 2 Jahren... statt dessen entschied man sich bis heute lediglich für Unter Null.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Zitat von Orphanednach den ersten holprigen Versuchen irgendwo zwischen furchtbar belanglos(genauso belanglos wie die schlechte Seite von Cult of Luna) und vllt. doch eine (langweilige) Weiterentwicklung, aber ganz bestimmt nicht so souverän wie Geisterstadt, wo jeder Song relevant war und von der ersten Sekunde an eine Geschichte erzählt haben bzw. uns auf eine Reise mitgenommen haben.
Karpatia klingt wie ein Selbstfindungstrip bzw. was kann nach Geisterstadt kommen? ... probier mal dies, probier mal das... der Fokus mit dem die Band auf Geisterstadt ganz konsequent vorgegangen ist, sucht man hier erstmal lange.. alleine den Weg den Aura ab der Mitte mit einigen Melodien bzw. Riffs einschlägt erinnert an Unter Null, das hatten wir schon...
ich bleibe skeptisch und höre die Platte gerade..
EDIT: hätten sie doch aus dem Rohmaterial in Murgang und Eiswüste fertige Songs gemacht. Das wollte ich schon seit 2 Jahren... statt dessen entschied man sich bis heute lediglich für Unter Null.
Hm, also mich haben sie mit der Karpatia sofort abgeholt und mitgenommen - für mich (bis jetzt) das Album des Jahres!
schön und gut, aber du hättest nicht gleich den gesamten Beitrag zitieren müssen.
hör grad lieber Eiswüste... leider ein ewiger Rohdiamant der nie den Feinschliff erhielt. Erinnert mich an Neurosis Stripped, der Song klingt für mich auch wie ein Demosong wo viele Ideen eingeflossen sind aber der Song am Ende eigentlich unfertig auf Platte gepresst wurde.(das habe ich aber schon im Neurosis Thread erwähnt)
ich verstehe was einige hier mit der zweiten Hälfte von Im Karst meinen... das neue Unter Null..wobei Unter Null damals richtig geflasht hat..
an der Demoversion von Unter Null mag ich den rohen, unbändigen Bass, da gibts richtig niedliche Riffs ab der Mitte und gegen Ende.. die in der Studioversion etwas untergehen.
going down faster than the light, going down deeper than the dark