nicht so gutes konzert in karlsruhe. gute vorband watered, aber omega massif war viel zu kurz gehalten. dachte, als sie die ersten drei songs von der karpatia gespielt haben, dass sie das ganze album inkl. steinernes meer spielen, haben aber vor dem höhepunkt aufgehört, gab keine zugabe. ansonsten störte der ständige soundcheck vor fast jedem song, der so ein bisschen die atmosphäre genommen hat. vielleicht liegts auch daran, dass sie keinen keyboarder haben. höhepunkt waren exodus und im karst. blöd halt, dass steinernes meer oder nebelwand nicht gespielt wurden. war asteroid auch da? wusste nicht, wie du aussiehst.
japp ich war da. seh so aus wie die meisten besucher solcher konzerte aber nicht wie die hipsters mit ihren jutebeuteln und kackfrisuren (hoffentlich bist du keiner)
zum konzert: die soundchecks sind halt ein nötiges übel. da finde ich die labernden menschen viel viel beschissener. ich frage mich, was da die intention dafür ist. die europäer ertragen stille nicht..naja
setlist war in ordnung, für mich war aura der höhepunkt. das lied kann alles..
fand es sehr interessant im sitzen zu headbangen. zugabe gab es wohl auch mangels applaus nicht. ein hipster applaudiert nicht - er headbangt auch nicht.
watered waren gut. könnten nur einen tick härter in den härteren parts werden. ansonsten guter postrock.
omega massif, immer wieder!
The future's uncertain, and the end is always near Let it roll, baby, roll
mag sein dass es auf die meisten zutrifft, aber ich muss zugeben wenn ich mir eine Band anschaue die ich maximal "OK" finde, heuchle ich keine große Begeisterung vor. Jeder wie er kann und jeder ist selbst schuld wenn er sich dann auf falscher Eitelkeit bremst(zu cool, zu hip um zu headbangen oder zu applaudieren).
Bin ja eigentlich auch ein ruhiger Genosse aber bei guten Konzies oder Fussballspielen kann ich richtig aus mir herausgehen..
M. hat mich nur bei Kayo Dot erlebt, da wäre es aber nicht angebracht gewesen zu headbangen oder laut zu johlen. Dafür ist die Musik zu gelassen...bei GYBE! hält man sich auch lieber zurück, passt besser zur Atmosphäre und zur "Seriösität" der Musik(klingt doof, ist aber so)
rummhüpfen und rummschubsen passt da nicht ins bild.
zu den typen die herumlabern oder gar schreien: ich kann das Arschloch vom Neurosis Konzert immer noch nicht vergessen, mir egal ob er gutes bezwecken wollte, ich hätte ihn aufsuchen und vermöbeln sollen.
Wann kapieren die Menschen dass die Atmosphäre bei den Konzerten wichtig sind und vor allem von den ruhigen Parts leben wo man die Fresse halten sollte? was sind sie? Chart kiddies die auf den Refrain warten um kurz mitgröhlen zu können? ihr scheiss Ego und ihre scheiss Meinung können sie hinterher zur schau stellen, RUHE IM PUFF!!!
going down faster than the light, going down deeper than the dark
@asteroid: nee. bin kein hipster, auch wenn ich natürlich hip bin. vielleicht warst du ja der bärtige in der letzten reihe, war der blonde in der zweiten reihe mit dem gestreiften hoodie. applaudieren tu ich eigentlich schon, auch wenns niemand hört. headbangen ist nicht so mein ding, da geht das gefühl flöten. beinwippen ist das maximalste an gefühlsregung, was man bei mir herausholen kann.
@goku: isis wollen wir mal nicht vergessen, da warst du auch nicht von der stelle zu bewegen.
so richtig headbangen tu ich auch nie, es ist mehr ein mitwippen, ein nach vorne Beugen, die Energie muss fliessen und der Körper dient der Resonanz, ruhig bleiben ist da eine Qual.
"yeaaaaaahhhhhh!!!" "woooooooooooooohhhh"
Zitat von M.@asteroid: nee. bin kein hipster, auch wenn ich natürlich hip bin. vielleicht warst du ja der bärtige in der letzten reihe, war der blonde in der zweiten reihe mit dem gestreiften hoodie. applaudieren tu ich eigentlich schon, auch wenns niemand hört. headbangen ist nicht so mein ding, da geht das gefühl flöten. beinwippen ist das maximalste an gefühlsregung, was man bei mir herausholen kann.
@goku: isis wollen wir mal nicht vergessen, da warst du auch nicht von der stelle zu bewegen.
Isis? achja, da warst du ja auch dabei...(da war auch asteroid und einige Leute aus Stuggi-Town dabei wie metronome und wischmob) aber bei Isis ist das eben wie oben beschrieben, eine "OK" Band für mich, keine Euphorie, ich hörte mir das Zeugs an und das wars, deshalb sollte man nicht mit jedem so hart ins Gericht gehen, aber ich präsentiere mich wenigstens nicht wie der Hahn im Korb im Gegensatz zu den Scenekids und Hipstergesindel. Mein Auftreten passt zu meinem Wesen, deshalb keine Vorwürfe ja!!
dear friends, what i have to write today, makes all omega massif members sad and sick at the same time, but sometimes things develop and sometimes good things end. omega massif is done.
WTF?
gibt angeblich schon ein neues Projekt namens "Phantom Winter".