Apoptose - Album: Nordland mischung aus thomas köner (landschaftliche atmosphärische musik) und der svidd neger von ulver. anspieltipps: Nidstang, Horizont
Meinst du, das wär was für mich, weil ich Velvet Cacoon's Atropine mag? Auf jeden Fall sind die Bilder im Horizont-Video der Hammer Ansonsten kommt mir das ganze aber etwas zu endzeitlich daher, mit zu viel Synthie-Kitsch.
Jon Hopkins hat eine neue EP herausgebracht. Mit "Asleep Versions" verwandelt er einige Songs der "Immunity" in eine bettgehtaugliche Form, die auch dem geneigten Post-Rock-Hörer gefällt. Mehr Atmosphäre, weniger Beats, trotzdem schön. V.a. der erste Track mit der Stimme von King Creosote ist sehr gut gelungen.
Zitat von M.Jon Hopkins hat eine neue EP herausgebracht. Mit "Asleep Versions" verwandelt er einige Songs der "Immunity" in eine bettgehtaugliche Form, die auch dem geneigten Post-Rock-Hörer gefällt. Mehr Atmosphäre, weniger Beats, trotzdem schön. V.a. der erste Track mit der Stimme von King Creosote ist sehr gut gelungen.
Ich fand die vorigen Stücke ziemlich grandios, da sie für nächtliche Spaziergänge, Tanz und Einschlafen dreienfalls perfekt geeignet schienen. Die "neuen" sind aber auch nett. Wirken jedoch noch wie eher schlechte Versionen. Wie wenn man aus einem Rock-Song das Schlagzeug einfach weggenommen hat unkomplett (-:
Hab jetzt mein Album kompletto fertig, also demnächst gibts auch mal ein offizielles Release von Karambolage Mit teilweise ziemlich brutalen Sounds (das verlinkte Stück ist im Vergleich sehr laid back).