1. Aereogramme - A story in white 2. Deadboy & the elephantmen - If this is hell, then i'm lucky 3. Neurosis - A sun that never sets 4. Anthony and the Johnsons - Im a bird now 5. 16 Horsepower - Folklore 6. Amenra - Mass IIII 7. The twilight sad - Fourteen autumns and fifteen winters 8. Bonnie 'Prince' Billy - The letting go 9. Isis - Panopticon 10. Ahab - The call of the wretched sea
Das ist kein Problem Jackie. Du hast ja die "worlds apart" als Platzhalter drin, falls dir noch ein richtig gutes Album einfällt
Nee, im ernst - hatte selten ein Album das bei mir nach kurzer "Hui" Zeit für immer und ewig in die "Pfui" Ecke verschwunden ist. Schade eigentlich, "will you smile again" finde ich sogar noch richtig großartig. Die restlichen Stücke....hmmm
1. Kayo Dot - Coyote 2. The Strokes - First Impressions of Earth 3. Scout Niblett - Kidnapped by Neptune 4. Inland Empire OST (David Lynch) 5. Buriel - Buriel 6. Severe Head Trauma - Chaotic Waves 7. Converge - Jane Doe 8. Godspeed You! Black Emperor - Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven 9. Pantha du prince - Black noise 10. Distance - My Demons
ich habe leider keine Connection zu Coyote aufbauen können, nur beim aufwendigsten Track ist der funke übergesprungen, klingt komisch, kommt aber lustigerweise öfter bei mir vor. Aber du hast immerhin 2 Alben drin die auch bei mir dabei wären.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Zitat von Orphaned ich habe leider keine Connection zu Coyote aufbauen können, nur beim aufwendigsten Track ist der funke übergesprungen, klingt komisch, kommt aber lustigerweise öfter bei mir vor. Aber du hast immerhin 2 Alben drin die auch bei mir dabei wären.
also mit etwas größerem zeitlichen abstand und besonnenheit würde sie vermutlich auch nicht mehr platz eins stehen für mich, doch sie kommt mir eben seit release immer noch ganz ganz groß vor. der funke springt stets bei jedem lied und bei jedem hören über, wie ich es sonst nur von einigen wenigen pink floyd, king crimson und chopin stücken kenne.
ps: mach doch auch mal eine liste, damit ich sehe, welche beiden du meinst. ich tippe mal auf die converge und die burial :>
Zitat von hurgaDas ist kein Problem Jackie. Du hast ja die "worlds apart" als Platzhalter drin, falls dir noch ein richtig gutes Album einfällt
Nee, im ernst - hatte selten ein Album das bei mir nach kurzer "Hui" Zeit für immer und ewig in die "Pfui" Ecke verschwunden ist. Schade eigentlich, "will you smile again" finde ich sogar noch richtig großartig. Die restlichen Stücke....hmmm
nee, nee, bei mir is das album aber auch langsam und schwerfällig auf seine jetzige position gewachsen... ich konnt am anfang eher nur mit paar stücken was anfangen, aber inzwischen find ich echt jedes gut... merkwürdigerweise hat das simple "caterwaul" bei mir am allerlängsten gebraucht bis ichs gut fand, dabei zerspringt mir bei dem ausufernden riff-rumgereite inzwischen fast der kopf vor freude. der platz in der liste war schon ne wohlüberlegte wahl (wobei das album den preis für die beiden miesesten bonus tracks gewinnt, wenn ich die cd nicht rechtzeitig ausmache fange ich immer an die band ein bisschen zu hassen.)
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
atdi - relationship of command aereogramme - a story in white isis - panopticon mars volta - frances the mute under byen - kyst national - boxer trentemoller - last resort flying lotus - LA pase rock - bullshit as usual radiohead - in rainbows tool - lateralus oceansize - everyone into position noir desir - des visages des figures
Zitat von grand jacquesgrrr stimmt ich auch... aber naja, trentemöller, national, oceansize und noir desir kämen bei mir dann halt erst in der 20er liste vor...
wobei, die reihenfolge in meiner liste ist ganz zufällig...ich finde awesomness kann man nicht rangieren als ich deine liste jetzt sah, hab ich bemerkt dass ich trail of dead auch vergessen hab ...weiss gott was noch fehlt
01. Tool - Lateralus 02. Isis - Panopticon 03. A Perfect Circle - Mer de Noms 04. Telefon Tel Aviv - Map of what is Effortless 05. Subtle - A New White 06. Yeasayer - All Hour Cymbals 07. Grizzly Bear - Yellow House 08. Aereogramme - A Story in White 09. At the Drive-In - Relationship of Command 10. The Mars Volta - De-Loused in the Comatorium
Also 1. Die paavoharju vom Lutz 2. The XX- 3. These new Puritans- Hidden 4. Portishead- Third 5. Master Musicans of Bukakke Totem One 6. Ignatz- Ne beliebige 7. Zu- Carboniferous 8. Wooden Veil 9- Battles 10. Sir Richard Bishop-Fingering the devil
-----------
11. Samara Lubeleski- Future Slip 12. Fire- you liked me five minutes ago 13. gnod- Full moon ritual 14. Harvey Milk- Kelley sessions