wirkliche Tiefe boten ja nur die ersten beiden Alben, die letzten beiden waren recht nett...
erwarte mir nicht viel, die 2 essenziellen Alben reichen mir eigentlich, alles was noch kommt ist Bonus.
bis auf 2-3 nervige Momente(einfach zu catchy und schnulzig) war das letzte Album eigentlich gar nicht so schlecht, wenn auch von der ideenlosigkeit im Songwriting geprägt(Die songs klingen nach starkem beginn eher aus, als dass man sich auf einen spannenden Aufbau freuen kann)
going down faster than the light, going down deeper than the dark
vll sollten sie sich lieber etwas mehr Zeit lassen und in sich gehen und merken was sie doch damals für tolle... ihr wisst schon. Nicht, dass ich die neueren Sachen gar nicht mag, aber es könnte wirklich von 2 verschiedenen Bands stammen und es hat sich (und das, obwohl sie mich live mehr oder weniger auch mit dem neueren Stoff überzeugt hatten) recht schnell ausgehört.
Kann aber nicht leugnen, dass ich nicht trotzdem gespannt wäre, in welche Richtung das nun geht, was da kommt.
habe erst seit kurzem in die Fillmore reingehört... schade, dass sie nicht mehr Leitmotif Material live vortragen....
so als ganzes wäre mir die Leitmotif live am liebsten... dannach die el cielo(new heart shadow, walk in the park und whoa is me wegen, der rest dazwischen ist auch ganz gut)
aber die leitmotif ist einfach perfekt, der einstieg kickt richtig, der mittelteil schickt und das Ende ist wirklich DAS Ende.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Those who are expecting the record to be a consistent continuance of THE PARIAH, THE PARROT, THE DELUSION will no doubt be surprised: this album is completely different from everything dredg have ever done before.
It took the band members almost eight months of exchanging song-material via e-mail to finish the album--a process producer Dan The Automator (Gorillaz, Kasabian, etc.) was also involved in right from the early beginnings. His influence becomes most apparent in the songs “The Tent,” “Sun Goes Down” and “Before it Began” where he also took an active part in the songwriting. Even though there is a lot of variation in tones and tempo, singer Gavin sums up the general sound of CHUCKLES AND MR. SQUEEZY as “Dark Pop”: a dark undertone is giving the songs some kind of a contemplative self-analysis – but in the end the album is still characterized by its optimism. “There is a certain darkness to it,” Gavin agrees. “A lot of our music is ultimately positive but can be conceived as sad as well. It has these two sides that oppose each other, but manage to reconcile in the music.”
With CHUCKLES AND MR. SQUEEZY dredg is breaking new grounds in their career – in a new, yet unexplored direction. The influence Dan The Automator had on this record is obvious. His status as a producer and co-worker lead him to an additional role as a guide, giving the band the impulse to work harder, to take a closer look at themselves and finally take this as an inspiration for creating their music and lyrics.
The last 15 years of development brought dredg to an unexpected, yet welcomed point in their career. “For me this is a renewal kind of record,” Gavin says. “It feels different and in some ways it feels like a new band. That was my goal when working with the band and with Dan--to make something we’d never done. Hopefully people can see the band in a new light. We can mold to different things and there is a future for the band when it comes to creating.”
Tour dates for 2011 will be announced soon.
Release dates: UK / FRANCE / GREECE / DENMARK / PORTUGAL / REST OF EUROPE: Monday, April 25, 2011 SPAIN / ITALY: Tuesday, April 26, 2011 SWEDEN / FINLAND / HUNGARY: Wednesday, April 27, 2011 BENELUX / NORWAY / AUSTRALIA / NEW ZEALAND : Friday, April 29, 2011 NORTH AMERICA : Tuesday, May 3, 2011
"Chuckles And Mr Squeezy" by Dredg will be released on 05/3/11.
mhm.. in irgend nem fred (ich schätz washörstdugerade) haben wir eh schon ein bisschen drüber geschrieben.
freilich kann man nicht erwarten, dass sich eine band nicht weiterentwickelt, aber von kreativer rockmusik in ein soo ausgelutschtes schema zu rücken ist wirklich schade.
da können sie noch von so harter arbeit und neuen unentdeckten gefilden schreiben... vielleicht hätten sie einfach mehr radio hören sollen und denken nun wirklich, dass so eine musik innovativ ist?^^
oder sie wollen alle verarschen und der rest des albums ist grindcore
zumindest ists n ohrwurm, aber der gräuliche text und das ausgelutschte songschema sind echt kaum verzeihbar. trotzdem bleibt da noch ne hoffnung dass dan da noch was cooles rausgekitzelt hat, die zusammenarbeit an sich ist ja schon echt vielversprechend find ich. pop darfs ja von mir aus gerne sein, kommt halt drauf an was für welcher.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Ach, man...ich weiß auch nicht, was mache ich hier eigentlich!? Eigentlich hatte ich gar nicht vor, mich weiter um Dredg zu kümmern...Und jetzt habe ich schon wieder einen neuen Song von Youtube gepostet...Das macht die Band doch auch nicht besser und bringt die alte nicht zurück! Ich weiß ja nicht, aber irgendwie agiert Gavin da beim Tanzen selbst, als ob er sich seiner Sache nicht ganz sicher ist: komisches Hin und Her, im nächsten Moment sich umdrehend und an den Kopf fassend, als wenn er sich lieber alle Haare ausreißen wollte (Siehe ab 2:16)! Der macht mir irgendwie Angst!