Mit den bisherigen Soloalben von Annie Clark konnte ich nicht so viel anfangen, aber die 2012er Kollaboration mit David Byrne (Love This Giant) war echt sehr beeindruckend. Und die beiden Vorab-Singles des neuen Albums gehen auch gut ab und versprechen einiges:
danke zimmek, ich hör mal rein! bin überzeugt dass die frau übelst was drauf hat (konnte man auch live sehen, war mal vorband von the national), aber bislang konnte mich noch kein output von ihr so richtig überzeugen. vielleicht kommt ja ihre stunde jetzt
24.01.2014 Bohren & Der Club Of Gore - Piano Nights 24.01.2014 Truckfighters - Universe 21.02.2014 The Notwist - Close To The Glass 21.02.2014 St Vincent - St Vincent 07.03.2014 Motorpsycho - Behind The Sun 01.04.2014 Timber Timbre - Hot Dreams
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
10.01.2014 The Vintage Caravan - Voyage 24.01.2014 Bohren & Der Club Of Gore - Piano Nights 24.01.2014 Truckfighters - Universe 21.02.2014 The Notwist - Close To The Glass 21.02.2014 St Vincent - St Vincent 21.02.2014 LSD ON CIA - LSD ON CIA 07.03.2014 Motorpsycho - Behind The Sun 01.04.2014 Timber Timbre - Hot Dreams
okay netsi, hab mir das album der "hippie vikings" jetzt circa 30 mal angehört...wow! so macht stoner richtig spaß. die finden definitiv den weg in meine setlists. besten dank!
The future's uncertain, and the end is always near Let it roll, baby, roll
War das gestern eine GEILE Scheiße bei den Truckfighters
Okay...... es war definitiv NICHT arbeitnehmerfreundlich
Aufgrund von 2 Vorbands haben die Burschen erst um 23 Uhr begonnen und ich war erst um 1.40 Uhr im Bett
Aber es hat sich gelohnt!
Gleich zu Beginn mit Valley Of The Sun wurde ordentlich eingeheizt. Coole Jungs sind das, die ein wenig wie Kyuss auf Speed rübergekommen sind. Ich konnte nicht an mich halten und habe mir gleich ihre neue Scheibe geholt .
Mit der 2. Vorband White Miles wurde wieder ein wenig zurückgeschraubt. Ein Mädel und ein Junge aus Madagaskar ( ) standen alleine auf der Bühne und haben nicht nur wegen ihres Namens an die White Stripes erinnert. Zum Glück waren sie aber härter und jammiger, aber spätestens nach 3 Songs hätte die Vorstellung eigentlich gereicht.
Und dann kamen sie..... die wohl nun neuen Helden des Stoner-Rocks. Gott.... haben die gerockt und gebrettert. Der Gitarrist hat ne Vollklatsche und hat nun wirklich alles gegeben. Mit nur einer Stunde Spielzeit waren sie leider viel zu kurz, aber mehr Energieaufbringung wäre wohl nicht möglich gewesen Zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass der Sänger Probleme hatte, in seinen eigenen Gesang reinzukommen, aber nach dem ersten Brett aus Gravity X hatte er sich selbst gut eingestimmt, dass dann alles gepasst hat. Songs habe ich trotz der nicht allzu langen Spielzeit jetzt nicht unbedingt vermisst, es war aus allen Alben was dabei.
GEHT HIN!
Und nehmt VIEL Geld mit - der Merchand.-Stand ist proppevoll
schöne konzertreview! ich hab sie hier in stockholm gesehen und deine beschreibungen könnten auch für dieses konzert geschrieben worden sein (nur dass konzerte in schweden auf die minute pünktlich und sehr früh anfangen, ich glaub valley of the sun war hier schon um 19 uhr dran, truckfighters schon um 9 ) ich fand die white miles ganz schön lässig, ziemlich fetter sound dafür dass sie nur zu zweit sind... stimmt zwar dass es musikalisch irgendwann mal bisschen fad wurde, aber das haben die mit enthusiasmus mehr als wett gemacht - stockholm war glaub ich der tourauftakt und die haben mehr als deutlich gemacht wie geil sie's finden, jetzt durch europa touren zu dürfen. sehr sympathisch. ansonsten hat hier der truckfighters-sänger seiner freundin auf der bühne nen heiratsantrag gemacht, was ganz schön witzig war, weils er das so random mitten im set gemacht hat - freundin auf die bühne, antrag, ja sagen, verlobte wieder runter und dann einfach noch 4 lieder spielen war vielleicht nicht ganz optimal. und auch nur so geht so romantisch
10.01.2014 The Vintage Caravan - Voyage 24.01.2014 Bohren & Der Club Of Gore - Piano Nights 24.01.2014 Truckfighters - Universe 21.02.2014 The Notwist - Close To The Glass 21.02.2014 St Vincent - St Vincent 21.02.2014 LSD ON CIA - LSD ON CIA 07.03.2014 Motorpsycho - Behind The Sun 01.04.2014 Timber Timbre - Hot Dreams 08.04.2014 John Frusciante - Enclosure
auch zu empfehlen: "blue boy" vom neuen album (und der ganze rest, das neue ist ja schönerweise noch besser als das erste), das noch nicht draußen ist. dieser typ...so sympathisch und hip, und süß! ich würd ihn nehmen!