Echt sehr schön, ich bin so froh dass sie die Richtung des letzten Albums nicht weiterverfolgt haben. Beim neuen würd ich sagen ( ) meets Jonsi meets Takk. Sehr schöne Sounds
jetz ist die neu scheibe ja schon ne zeit draußen (aber immer nicht in meine händän )....., scheint ja ein recht nettes werk zu sein die idee, mehrere künstler einfach videos zu den liedern machen zu lassen, was ihnen beim hören des albums in den kopf kommt, ist schonmal genial. bin gespannt was da noch alles kommt
was sagt ihr zu den vorab schon veröffentlichten songs vom neuen album "Kveikur"?
höre gerade "Ìsjaki" . sehr radiotauglich plätscherts dahin. vom aufbau und der instrumentierung gefällts mir gut.. aber auf dem refrain wird mir zu lange rumgeritten, noch schlimmer, da die gesangsmelodie recht altbacken ist.
hab jetzt einen durchlauf der kveikur und sie hat ihre höhen und tiefen, doch im allgemeinen muss ich sagen mach sigur ros das wunderbar. mit ihrem ambient - vorgängeralbum ihre ruhige, meditative seite ausgelebt, und das neue sprüht wieder vor lebensfreude und tanzbarer träumerei
ähnlich war ihre entwicklung schonmal, durch () und Ágætis Byrjun über takk zum Med sud i eryum...
für kveikur im speziellen muss ich mir es noch öfters anhören. nur mal sigur ros als gesamtwerk loben
Ich mag Kveikur sehr. Das Album hat alles, was mir beim letzten Album gefehlt hat.
Charakteristisches Schlagzeugspiel? Kveikur (?) - Valtari (?) Eingängige Melodien und schönes Pop-Feeling? Kveikur (?) - Valtari (?) Abwechslungsreichtum unter den Songs? Kveikur (?) - Valtari (?)
Ja, einige von euch werden den letzten Punkt sicher nicht unterschreiben. Aber ich hab Valtari zwei Mal am Stück in Ruhe durchgehört und es ist nichts hängengeblieben. Für Ambient-artiges á la Jonsi & Alex war das zu inkonsequent und für klassisches Sigur Rós zu zurückgenommen. Beim aktuellen Album musste ich mir nach dem ersten Durchhören einige Songs (Stormur, Kveikur) gleich nochmal anhören, weil sie mir so gut gefallen haben und in meinem Kopf hängengeblieben sind. Natürlich kommt es nicht an Ágætis byrjun, ( ) und Takk dran, aber schön und gut ist es allemal.