Konnte hier keinen Thread über eine der wichtigsten Neuzeit-Bands entdecken
Das geht ja wohl gar nicht!
Alben: -Adrenaline (1995) -Around the Fur (1997) -White Pony (2000) -Deftones (2003) -B-Sides & Rarities (2005) - nur als CD&DVD! -Saturday Night Wrist (2006) -Diamond Eyes (2010) -Covers (2011) - nur als Vinyl! (bis auf Drive, Ghosts, Caress, Do you believe und Sleep Walk alles bereits auf B-Sides & Rarities erschienen)
Hatte Startschwierigkeiten mich reinzuhören. Kam einfach mit dem verträumten Gesang von Chíno Moreno nicht gleich zurecht. Aber nach jedem Hören wuchs ich rein und bin jetzt definitiv ein Fan von denen.
Für mich immer noch herausstechend ist die "B-Sides & Rarities". Läuft regelmässig durch meine Lautsprecher. Kenne keine Band die so genial brachial harte Klänge mit Dream-Pop vermischen kann. Ich glaub da ich ähnliche Richtungen (siehe allerlei Einflüsse z.B. im Bereich Pop,Hip Hop und Metal wie Sade, Depeche Mode, Cypress Hill, Tool, Helmet) bevorzuge hab ich ein so grosses Gefallen an diese Kapelle.
Der Bassist Chi Cheng ist seit dem 04. November 2008 durch einen Unfall im Koma. Seit Mai 2010 scheint er nach und nach daraus aufzuwachen. Hoffen wir das Beste für Ihn!!!
Seit dem ist ein Freund der Band Sergio Vega als Ersatz-Bassist eingetreten.
Mit Ihm wurde auch das komplette Album "Diamond Eyes" eingespielt.
Mit Sicherheit kennen die meisten hier den Track "Passenger" feat. MJK vom White Pony Album. Nicht nur dieser Song sondern das ganze Album ist ein Meilenstein.
Meine Hörtipps für alle "Unwissenden":
- Bored, Engine No. 9 (von Adrenaline) - My own Summer (shove it), Be quiet and drive (far away), Around the Fur, Headup (feat Max Cavalera) (von Around the Fur) - Passenger (feat MJK), Elite, Digital Bath, Change (in the House of Flies) (von White Pony) - Hexagram, Needles & Pins, Minerva, Anniversary of an uninteresing Event (von Deftones) - Savory, Wax and Wane, Change (Acoustic), No ordinary Love, Sinatra, Simple Man, The Chauffeur, Be quiet and drive (Acoustic) (von B-Sides & Rarities) - Hole in the Earth, Beware, Cherry Waves, Xerces (von Saturday Night Wrist) - Rocket Skates, You´ve seen the Butcher, Sextape (von Diamond Eyes) - Drive, Ghosts, Sleep Walk (von Covers)
ich konnte von denen noch nie ein album so richtig gut finden, auch wenn immer einzelne songs schon oft toll sind. aber die sind imo schon sehr auf ihre eine schiene eingefahren, es gibt halt quasi keine abwechslung. deswegen hat mich immer so gewundert, wie die zu so nem kritikerliebling werden konnten und eigentlich jedes album hoffnungslos abgefeiert wird. ich glaub schon, dass man da voll drin aufgehen kann wenn einem halt die (immer gleiche) atmosphäre gefällt, aber dass die winzige bandbreite die die band bedient keinen der kritiker stört finde ich schon schräg.
naja, ne super stimme (außer live, das is die pure grausamkeit) und ein paar gute songs.
ach und ich muss da schon noch widersprechen, von wegen "eine der wichtigsten bands"... ich glaub nicht dass die außer ein paar nu metal-ripoff bands irgendwen groß beeinflusst haben. und auf die paar beeinflussten hätte man gut verzichten können. die gibts halt schon lang, sie haben ihre eigene nische und einen haufen fans, aber irgendwie relevant für die heutige musik waren die mal mit sicherheit nicht.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Zitat von grand jacquesich konnte von denen noch nie ein album so richtig gut finden, auch wenn immer einzelne songs schon oft toll sind. aber die sind imo schon sehr auf ihre eine schiene eingefahren, es gibt halt quasi keine abwechslung. deswegen hat mich immer so gewundert, wie die zu so nem kritikerliebling werden konnten und eigentlich jedes album hoffnungslos abgefeiert wird. ich glaub schon, dass man da voll drin aufgehen kann wenn einem halt die (immer gleiche) atmosphäre gefällt, aber dass die winzige bandbreite die die band bedient keinen der kritiker stört finde ich schon schräg.
naja, ne super stimme (außer live, das is die pure grausamkeit) und ein paar gute songs.
ach und ich muss da schon noch widersprechen, von wegen "eine der wichtigsten bands"... ich glaub nicht dass die außer ein paar nu metal-ripoff bands irgendwen groß beeinflusst haben. und auf die paar beeinflussten hätte man gut verzichten können. die gibts halt schon lang, sie haben ihre eigene nische und einen haufen fans, aber irgendwie relevant für die heutige musik waren die mal mit sicherheit nicht.
Hab die Band 2007 live in München gesehen und es war eins meiner besten Konzerte.
Wirklich sehr sehr gut! Ich würde jederzeit wieder ein Deftones Konzert besuchen wenn ich die Möglichkeit hab.
Ok wenn Du meinst dass sie nicht zu den wichtigsten Neuzeitbands zählen...ich finde das zu 10000000 % da sie (für mich) wie sonst keiner brachiale Klänge mit sanften Pop-Klängen vermischen und die perfekte Bridge zwischen Mainstream und Underground schlagen aufgrund dieser Gegensätze
es gibt halt bestimmte grüppchenbildungen in der Musikszene, so wie jemand tool UND GYBE UND ISIS UND Porcupine Tree hört, gibts noch mehr Leute die KoRn UND Slipknot UND Deftones UND System of a Down UND UND UND hören. Das ist wo Deftones reingehören...
aus der zweiten Gruppe sind mir SoaD am liebsten. Das Debutalbum von KoRn ist nicht zu verachten.
going down faster than the light, going down deeper than the dark