text muss ja nicht immer grundpositiv sein. man muss auch nicht gleich lachen. man sollte sich nur angenehm berauscht fühlen mit ggf. kribbeln am ganzen körper:
Box Of Rain - The Grateful Dead Heartbeats - The Knife Where Damage Isn't Already Done -The Radio Dept. Devil Woman - Charles Mingus
hab grad genau nach dem thread gesucht! mir ist grad aufgefallen, dass ich eigentlich sehr wenig gute "positive" musik kenne. mich langweilt gute-laune-musik relativ schnell, keine ahnung warum... vielleicht weil die meiste recht ähnlich geradeaus ist.. aber traurige, melancholische lieder hörn sich doch auch alle ähnlich an..
in der psychedelic/krautrock schiene werde ich am ehesten fündig, erst kürzlich war das neue Grinderman-album sehr willkommen
die lieder oben sind schon ganz fein, gibts sonst noch empfehlungen?
da morgen eh deren neues album erscheint und ich im vorfreude-fieber bin, möchte ich mal noch okkervil river erwähnen... und weil ich sie in diesem thread erwähne, das album "the stage names" (die früheren sachen sind nicht wirklich lustig). seit jahren ein ewiger mitsing-liebling von mir, nicht totzukriegende melodien, bisschen pathos, ne unperfekte aber sehr enthusiastische stimme... wahnsinnig gutes sommeralbum. dabei ist mit savannah smiles auch einer der definitiv traurigsten songs enthalten. aber davon abgesehen unfassbar glücklichmachend.
allerdings in ner nicht besonders tollen qualität, lohnt sich doch sich das mal besser zu besorgen.
in die gleiche glücklichmachende kerbe schlagen auch feists my moon my man und 1,2,3,4, die aber wohl bekannt sein dürften. mich machen auch broken social scene wahnsinnig glücklich.