"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde." Æ
ühö? was ist mit dem osten? ach scheiße....wie ist denn die columbiahalle? lohnt das? also live soll der aviv geffen ja sowieso schief singen...villeicht begnüge ich mich dann mit der cd villeicht wird die neue ja garnicht so gut wie die erste und noch weniger gut als die zweite! dann kann ich mir das auch schenken.
rooster: hör dir irgendwas vom ersten album an. wenn man von der "melancholik" nicht sofort abgeneigt ist, kann man jedes lied mögen.
auf der blackfield seite sind einzelne schnippsel zu hören vom neuen album bei jewtube sogar ein kompletter song namens "glass house" der mir übelst gefällt. ist genau das, was ich von ihm hören will...sehr süß und melancholisch. und das cover ist auch wieder stimmig. hui, ich freue mich!
APRIL 1st Reading 3, Tel Aviv, ISRAEL 6th Leamington Assembly ENGLAND 7th Manchester Academy 2 ENGLAND 8th London Shepherd’s Bush Empire ENGLAND 10th Amsterdam Paradiso NETHERLANDS 12th Hamburg Markthalle GERMANY 13th Berlin C-Club GERMANY 14th Warsaw, Progresja Club POLAND 15th Krakow, Studio Club POLAND 17th Munich Ampere GERMANY 18th Pratelln, Z7 SWITZERLAND 19th Milan, Magazzini Generali ITALY 20th Rome, Alpheus ITALY 21st Treviso, New Age ITALY 23rd Karlsruhe New Substage GERMANY 24th Frankfurt Batschkapp GERMANY 25th Bochum Matrix GERMANY 26th Cologne Stollwerck GERMANY 28th Antwerp Trix Hall BELGIUM 29th Trianon Paris FRANCE MAY 18th Washington, DC USA 19th Philadelphia, PA, Theater of the Living Arts USA 20th New York, NY, Irving Plaza USA 21st Boston, MA, Royale Boston USA 23rd Montreal, QC, Le National CANADA 24th The Opera House Toronto, CANADA 25th Cleveland, OH, House of Blues USA 26th Detroit, MA, St Andrew's Hall USA 27th Chicago, IL, Park West USA 30th Vancouver, BC, Rickshaw Theatre, CANADA 31st Seattle, WA, Studio Seven USA JUNE 1st Portland, OR, Aladdin Theater USA 3rd San Francisco, CA, Slim's USA 4th Los Angeles, CA, El Rey Theatre USA 6th Mexico City, MEX, Metropolitan Theater MEXICO JULY 15th Colours of Ostrava CZECH REPUBLIC
nach dem ersten 1 1/2 gehörgängen des neuen albums bin ich fast froh, auf das konzert verzichten zu müssen. 2 songs recht nett, aber im ganzen ist es schon schäbig. der text zum zweiten lied sagt alles.
Zitat von zuckowskider text zum zweiten lied sagt alles.
Diese Aussage hat mich neugierig gemacht und deshalb musste ich mir das mal auf youtube anhören.
Ja! Damit haben sie der Menschheit aber mal ganz schön eingeschenkt. Der Text hätte aber auch zu Linkin Park gepasst. Nachdem sie es endgültig aufgegeben haben, die Welt mit ihrem Rumgeheule zu verbessern.
Fuck you all, fuck you go to Hell, fuck you fuck you all, fuck you go to Hell, fuck you ...
Zitat von 0tarion Ich habe den Blödsinn 1 Minute angehört und werde es nicht mehr los.
Gut, dass sowas nicht ansteckend ist, solange man die Songs nicht selber hört! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass deine Extremitäten alle gerade ziemlich in Mitleidenschaft gezogen sind: "Fuck You all, Go to Hell, Fuck You all" Ich werd mir das nicht anhören! Obwohl ich letztens dachte, dass ich mir mal die alten Sachen reinziehen sollte, als ich darauf stieß, dass die ein neues Album rausbringen. Sind die ersten zwei Alben auch so "Fuck You all, go To Hell,..."-mäßig...??
Das solltest du aber mal machen. Das tut richtig gut. Wir hören hier überwiegend nur so sperriges, unmelodiöses Zeugs. Blackfield holen einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Gerade dir, wo du doch auf dem Joy Division Trip festhängst, würde es gut tun dich mal wieder etwas mehr dem Kommerz zuzuwenden. Der Eingängigkeit, der wahren Schönheit und Unbeschwerheit musikalischer Ergüsse wie diesem "Fuck you all and go to Hell Kracher" von Lena Meyer-Blackfield. Auch diese Art von Musik kann mit erhobenem Mittelfinger, der Gesellschaft mal kräftig in den Hintern treten.
Ich kann nicht verstehen, warum du der Band nicht wenigstens die Chance von 1 Minute gibst, dich von deren Können und Aussagekraft zu überzeugen.
Noch niemand zuvor, hat so einen sozialkritischen Text in so eine schöne Melodie gehüllt. Nicht mal Linkin Quark. Hör dir mal das sinnlose Getrümmer von Slayer auf God hates us all an. Muss denn das immer sein? Wenn es auch anders geht.