Kylesa bringen ihr neues Album am 26. Oktober heraus. Es wird "Spiral Shadow" heißen. Das Artwork wird dieses Mal ein Freund der Band namens Santos übernehmen. Die Hintergründe zum Cover können hier nachgelesen werden: http://www.eyebleedink.blogspot.com/
durfte Kylesa aufm Fusion 2009 erleben... naja... eigentlich nicht wirklich, weil sie so brechend laut waren, dass es sich alles andere als gut anhörte. ich bin nach zwei songs gegangen.
vielleicht war ich auch nicht in stimmung für die band.
Zitat von DÆveAuf Kylesa's Myspace Seite könnt ihr euch jetzt den neuen Song - Tired Climb - anhören! Hammer Teil! Der Song macht echt Laune auf das neue Album!
Für all diejenigen, die Kylesa live sahen und dann weggingen, empfehle ich hier nochmal reinzuhören
Natürlich darf hier jeder seinen Senf dazugeben Aber vielleicht gibt es doch Leute, die diese Band noch nicht kennen und wenn hier nur rumgestänkert wird, dann macht sich möglicherweise niemand mehr die Mühe wenigstens mal reinzuhören...
Dass es im Sludge-Bereich besseres gibt, musst du mir erstmal beweisen Schließlich gibt es sehr vielfältige Sludge Bands und verschiedene Geschmäcker - Kylesa ist meiner Meinung nach sehr eigen im Sound (ich kenne keine andere Sludge Band mit 2 Schlagzeugern*, einer Sängerin). Ich möchte keine Überzeugungsarbeit leisten, ich denke nur, dass man nicht unbedingt über eine Band urteilen kann, der man den Rücken gekehrt hat, weil der Sound aufm Konzert schlecht war (das kann ja bekanntlich viele Ursachen haben).
nein nein, so ganz unverblümt bin ich nicht zu der band auf die fusion gegangen... mir wurde sie heftigst empfohlen und ich versuchte vorher einige songs, die jedoch nicht hängen blieben... wollte mich dann aber live überzeugen lassen... hat bei mir nicht geklappt, aber dafür war in dem hanger doch ganz schön was los.
ich geh dann lieber doch zu einer anderen band mit zwei schlagzeugern .. die Melvins! ich denke mal, das meintest du.
und bei frauengesang mag ich in dem bereich z.b. Acid King...
ich bin ja sowas von fan!! mir persönlich die liebste sludge band. vom neuen album wusste ich bisher noch garnichts aber ich freue mich riesig drauf, wurde auch langsam zeit
ich mag die immer ganz gerne wenn ich mir mal ab und zu nen empfohlenen song anhöre, aber ein ganzes album hab ich mir ehrlich gesagt einfach dann doch noch nie angehört. vielleicht schade, grade läuft dein youtube-tipp unknown awareness und das kann schon was, das drumming is halt schon gut... der sänger hat halt leider keine so mächtige stimme wie er gerne hätte, aber direkt unangenehm fällt er auch nich auf.
na, wenn ich jetzt freitags eh wieder zu meinem cd-laden geh weil die timber timbre endlich richtig in deutschland erscheint (und dann auch noch mit einer bonus-live-cd als zugabe!! ), empfehlt doch mal ein album! bin gespannt ob mich das über 2 songs hinaus auch noch fesseln kann.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
für "Freitag" bin ich wohl schon ein kleines bisschen spät dran aber das noch aktuelle Static Tension find ich große klasse. Auf dem Album ist zum einen unknown awareness drauf und zum anderen kommen die zwei schlagzeuge hier glaub erst richtig zur geltung. von den älteren gefällt mir To Walk A Middel Course am besten (Tip: Track 6).
Also auf static tensions finde ich sind schon ein paar kracher drauf. Gerade der gesang sagt mir stellenweise sehr zu. Das Drumming verstehe ich an einigen stellen nicht bzw. da hätten sich die 2 drummer fast nicht gelohnt. Im allgemeinen aber echt cool die Band und die würde ich mir live auch echt gerne mal geben. Allgemein gefällt es mir das es in letzter zeit relativ viel coole mucke gibt, nennen wir dabei nur mal Baroness und Kvelertak, awesome!