jetzt ist es schon über ein jahr her, wo Gerhardt Fuchs bei einem tragischen unfall verstarb. der schlagzeuger von den wunderbaren Turing Machine und !!! spielte unter anderem auch fest bei Maserati. ich glaube nur Johnny Cash konnte mir damals eine ähnliches bedauern bei mir auslösen, als dieser gestorben war. naja, zumindest erscheint nun das erbe von 'Jerry'.
Die amerikanische instrumental-psychedelic-post-rock-band konnte mich vor 4 jahren mit ihrer veröffentlichung Inventions For The New Season extrem begeistern. der bass und das schlagzeug treiben ungemein an und darüber legt sich ein tuch von wunderbaren, vor echos und delays triefenden, gitarrenparts. sehr gut geeignet um dahin zu träumen oder gar das tanzbein zu schwingen. ich ärgere mich heute noch grün, dass ich damals zu spät mitbekommen hatte, dass sie mit ostinato durch europa tourten... und jetzt ist es zu spät.
ironischerweise hatte der herr Fuchs noch vor seinem unfall alle schlagzeugparts für das nächste (und wahrscheinlich letzte) Maserati-album eingespielt, welches jetzt wohl auch entgültig im kasten ist.
wann erscheint denn jetzt endlich mal die neue platte?? irgendwie hörte sich das alles vor ein paar monaten schon so an als wäre sie schon fertig und würde bald erscheinen... die platte ist für mich auch definitiv ein pflichtkauf, inventions for the new season hab ich auch millionenmal gehört (was ich nie gedacht hätte als ich die platte zum ersten mal eingelegt hab), wobei ich den vorgänger sehr fad fand... aber die tollste erinnerung ist einfach die tour, die du angesprochen hast, die war schon ein tolles erlebnis... in der coolsten location in münchen (die ich seitdem nie mehr gefunden hab & scheinbar mich auch an den namen falsch erinnere), beide bands super aufgelegt & wenn ich mich richtig erinnere, hat an dem abend gerhardt fuchs für beide bands getrommelt wie ein irrer... wo der ostinato-drummer war, keine ahnung... auf jeden fall ist nach dem gig von maserati der fuchs gleich wieder auf die bühne geklettert, als hätt er sich nicht davor schon total verausgabt. tolles konzert und der billigste merchandise meines konzertlebens. ich hab auch immer gehofft, dass die vielleicht nochmal zusammen auf tour gehen, aber jetzt gibts ja tatsächlich keine der beiden bands mehr... schon arg schade.
aber wenn irgendwer die neue platte mal irgendwo sieht - bescheid sagen!
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
jetzt hör auf, mann... könnte mich immernoch in den allerwertesten beißen, dass ich nicht auf der tour dabei war.
naja, zumindest konnte ich Ostinato zweimal erleben... sogar ihren aller letzten auftritt im leipziger Connie Island... *seufz*
bei der Maserati-scheibe bin ich auch gespannt... wird vielleicht am ende des jahres was. ich denke mal so lange, wie man auf die aktuelle Masters Of Reality warten musste, wird es nicht dauern.