ich weiß nicht ob die band im alten forum unter „klingen ähnlich wie… die üblichen verdächtigen“ vorkamen, und habe jetzt überlegt ob ich sie in einen allgemeinen musik-thread packen soll...
jedenfalls hatte ich gestern ein sehr schönes konzerterlebnis mit der band! in der wiener arena waren sie vorband von kasabian. ich hatte keine ahnung wie sie klingen, den namen habe ich schon auf konzertlisten gelesen.
ich bin sehr schnell in die musik reingekippt und habe mich da mit geschlossenen augen (es war open air und noch relativ hell um 19:45) - wunderbar zur musik bewegt. (hat total zu meiner stimmung gepaßt, nachdem ich am nachmittag wieder mal lateralus zelebriert habe.) eine rhytmussektion die mich anspricht und nicht stillhalten läßt.
ich hätte nach across the delta gleich nachhause gehen können, weil mir dannach kasabian eintönig vorkamen, zwar sympathisch, krachig, aber etwas für eine andere gemütsverfassung und ich wollte die vorherige nicht verlassen.
Also wenn ich 'nen musikalischen Vergleich ziehen dürfte: Von dem was ich jetzt auf myspace gehört habe, erinnern sie mich in erster Linie an Incubus seit "A Crow left of the Murder" - sowohl vom instumentalen Stil als auch dem Gesang. Aber generell klingt's echt gut.
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz hier nur.