Klasse Band. Ich habe sie mehrmals live gesehen und alle Alben von ihnen. Wer sie in der Nähe hat sollte sich den Spaß gönnen, zudem die Eintrittspreise bei Alcest noch absolut fair sind und somit ein 1A Preis-Leistungsverhältnis besteht.
Hier die Tourdaten (zusammen mit Mono): 27.10. Dresden - Beatpol 29.10. München - Strom 30.10. Köln - Gebäude 9 31.10. Karlsruhe - Jubez 21.11. Hamburg - Uebel & Gefährlich 27.11. Berlin - Bi Nuu
Heute ist VÖ und nach Büroschluß werde ich mir das neue Album anhören. Ich habe Alcest vor ein paar Jahren im Vorprogramm von Opeth kennen gelernt. Heute muss ich jedoch sagen, würde ich eher zu Alcest als zu Opeth gehen. Das aktuelle Werk von Opeth ist mir nun endgültig zu langweilig. Die Band baut seit einigen Alben ab. Heritage war noch ganz gut. Pale Communion akzeptabel. Sorceress gefällt mir gar nicht mehr. Bis auf zwei Songs empfinde ich das Album als Wiederholung der letzen beiden Platten. Mir kommt es so vor als wären es "Überbleibsel" aus der Arbeit seit Heritage. Ich bin gespannt ob Alcest es besser hinbekommen aber das wird kein Kunststück sein.
Na dann wünsche ich viel Spaß beim Reinhören. Für mich ist es ganz klar das Album des Jahres. Das Beste, was der Post-Metal in diesem Jahrzehnt zu bieten hat. Zu Opeth: ich hab mal in den Album-Stream und die Vorabsongs reingehört. Einfach nur nervtötend.
Kann man so sagen. Mir gefällt das Album auch nicht.
Bei Alcest kann ich dir ebenso zustimmen. Das Album ist sehr gut geworden und damit haben sich Alcest zu einem Vorbild in dem Bereich hochgespielt. Ich warte den Rest des Jahres ab aber Kodama hat auf jeden Fall einen Platz an der Spitze für 2016.