Up-Series: Menschen werden 7jährlich interviewt in Hinblick auf Leben und Perspektiven.
Welcome To Lagos: 2teilige BBC-Dokumentation über die ehemalige Hauptstadt und heute größte Stadt Nigerias mit grob geschätzt etwa (eher mehr) als 10Millionen Einwohnern. Es wird in einem außerordentlich neutralem Ton über die Menschen in den "Wohnungen" am Strand und im kleinen "Venedig" berichtet.
Fest des Huhnes: Ethnologie andersherum: Schwarze berichten über Weiße, genauer über Sitten und Bräuche der Einwohner Oberösterreichs, so wie normalerweise westliche Kulturforscher vorgehen.
"David gegen Monsanto": Der Krieg zwischen einem einzelnen Bauern gegen Monsanto. Wer den Herren Percy Schmeisser noch nicht kennt, ist durchaus auch aufgerufen, ihn mal live anzusehen. Recht gut auch im Hinblick auf das Verständnis für Gentechnik.
alles über nordkorea, turkmenistan etc. ist unterhaltender als jeglicher reaktionärer, kurzsichtiger michael-moore schund
kennts ihr da noch was gutes, gerne auch in form einer "mockumentary" (wie "das fest des huhnes")
Zitat von K.I. Fest des Huhnes: Ethnologie andersherum: Schwarze berichten über Weiße, genauer über Sitten und Bräuche der Einwohner Oberösterreichs, so wie normalerweise westliche Kulturforscher vorgehen.
das hört sich fantastisch an, wo kann man das denn gucken? ist das irgendwo als dvd erschienen oder war das nur ne fernsehproduktion?
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Zitat von K.I. Fest des Huhnes: Ethnologie andersherum: Schwarze berichten über Weiße, genauer über Sitten und Bräuche der Einwohner Oberösterreichs, so wie normalerweise westliche Kulturforscher vorgehen.
das hört sich fantastisch an, wo kann man das denn gucken? ist das irgendwo als dvd erschienen oder war das nur ne fernsehproduktion?
meine mitbewohnerin hat es im studium (internationale entwicklung) behandelt, daher kenne ich das. ob es im fernsehen kam weiß ich garnicht.
also ich habs deswegen auf youtube geschaut. da gibt es zwei versionen. nämlich eine in mehrere parts geteilt und eine, die in einem zu sehen ist. letztere ist jedoch noch asynchroner als erstere bild ist jeweils in etwa gleich schlecht, wie ich mich zu erinnern scheine.
gibts aber auch auf dvd und vhs zu kaufen.
wenn jemand den nachfolger kennt, bitte davon berichten. kam nämlich noch nicht in den genuß.....
räätääteee rätäteee danke für den link, erspart mir die suche! werds mir heut abend anschaun, die qualität is zwar nix, aber ich hab so bock das jetzt zu sehen...
morgen hammer schädelweh rätätee rätätee schädelweh is schee
scheiß ohrwurm
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug