Na, die Band ist ja wohl bekannt. Ebenso bekannt ist das sie in gefühlte tausend Nebenprojekten verstrickt sind, denke ich.
Ein sehr feines ist 13&God eine Gemeinschaft mit den New Yorker experimentellen Hip Hoppern Themselves: Gesang, Gitarre: Markus Acher Bass: Micha Acher Elektronik: Martin Gretschmann, Gesang: Adam Drucker Gesang: Jeffery Logan Gesang, Keys: Dax Pierson Seit ein paar Tagen ist das 2. Album von 13&God auf dem Markt: "Own Your Ghost". Selbstverständlich sehr stark.
ZitatDear all,
the transcontinental supergroup of the Notwist and Themselves (Anticon) is back:
13&God
Their 2nd album is out on Alien Transistor and Anticon, now.
For further information, for ordering and for checking out the limited, numbered, exclusiv and screenprinted 7" of "oldage" and the "luck&fear" remix by Console please visit
17.05. Cologne (GER) Gebäude 9 (with Saroos) 18.05. Amsterdam (NL) Paradiso (with Saroos) 19.05. Leuven (BE) Stuk (with Saroos) 20.05. Lille (FR) Aeronef (with Saroos) 21.05. Paris (FR) Maroquinerie (with Saroos) 22.05. Frankfurt (GER) Das Bett (with Saroos) 23.05. Berlin (GER) Lido (with Saroos) 24.05. Munich (GER) Ampere 14.07. London (UK) Garage
More to come...
(Notwist Newsletter)
Zu den Konzerten : Saroos als Vorprogramm ist natürlich auch wieder sehr schön. Bleibt alles in der Familie da die Musiker der Band eben auch in vielen Notwist Nebenprojekten (Lali Puna, Iso68, Console und Tied & Tickled Trio) spielen. Max Punktezahl ist ja auch Live Keyboarder, Elektroniker und Gitarrist bei Notwist.
muss mir das neue album mal anhören... die erste find ich schon ganz gut, aber auch ziemlich eintönig auf dauer; bzw sie zieht nur in sehr seltenen momenten und stimmungen. konzert wäre trotzdem interessant, aber leider ist keins hier in der nähe.
die notwist-leute haben grade nen irren output, oder? kam ja letztes jahr erst die lali puna, dann die console, jetzt grade ein neues tied&tickled trio & jetzt auch noch 13&god... respekt.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Zitat von grand jacquesmuss mir das neue album mal anhören... die erste find ich schon ganz gut, aber auch ziemlich eintönig auf dauer; bzw sie zieht nur in sehr seltenen momenten und stimmungen. konzert wäre trotzdem interessant, aber leider ist keins hier in der nähe.
Monoton? Findest? Da finde ich "the notwist" alleine auf Albenlänge deutlich monotoner.
Hab mir das zweite Album heute gekauft und gerade das erste mal durchgehört: Gefällt mir schon mal ziemlich, ziemlich gut.
Gestern the notwist live in Augsburg auf dem Rathausplatz gesehen.
Live machen die doch noch deutlich mehr Spaß als auf Platte. Ich liebe es wie bei denen feine kleine Nuancen (Xylophon for the win) neben Gitarrenbrocken standhalten und auch Sinn haben können. Die Soundspielereien von Console sind eh eine Liga für sich (Weltraummonster die in einer Weltraummetzgerei abgeschlachtet werden).
Unter freiem Nachthimmel vor beleuchtetem Rathaus eh quasi die perfekte Bühne für diese Band.