Anschließend wird es drei Konzerte in Holland geben, welche dann als "Marillion Only Christmas Shows" laufen und zu guter letzt gibt es dann im Dezember noch drei weitere "Marillion-Only-Shows" in Großbritanien.
A little less conversation, a little more action, please!
ZitatAfter the tour with Saga in November and our 3 Dutch and 3 UK shows, we will be finishing off the new album. Early next year we hope we'll be able to start revealing our plans to you but rest assured 2012 will involve new music and a BIG tour! (don't shout out your countries - we KNOW where you are!) Visit http://www.marillion.com for new live releases, t-shirts and DVD's plus of course all the news as it happens.
Ich muss sagen, der zwanghaft experimentelle Kram der letzten Alben, hat mich absolut nicht mehr umgehauen. Vollkommen unzugänglich, müde und konzeptlos. Ich könnte mich auf ein neues Album freuen, wenn Fish wieder bei Marillion wäre und man wieder solche Meisterwerke wie
Misplaced Childhood Fugazi Clutching at Straws Script for a Jester's Tear
abliefern würde.
Aber dafür fehlt den heutigen Marillion definitiv das Potenial und die Ideen. Von daher ...
Ich behaupte exakt das Gegenteil. Von jeder einzelnen Silbe.
Fish ist ein arrogantes Arschloch. Den möchte ich nie wieder live auf der Bühne stehen sehen. Weder mit verstaubten 80er-Jahre-Prog noch mit seinen aktuellen "Werken".
Ob er arrogant ist oder nicht ist mir ziemlich egal. Ich will ihn ja nicht heiraten. Aber was Marillion zu Fish Zeiten vollbracht haben, haben sie mit Hogarth nicht im Entferntesten geschafft und da können sie noch 35 Livealben und überflüssigen Kram a la "Happiness is the Road" auf uns loslassen, sie werden es nie mehr schaffen. Dieser ganze konzeptlose "Möchtegern-Wir-machen-was-anderes-als-ihr - Rock" wie auf Radiation, Marillion.com und Anoraknophobia wird nie da hin kommen, wo Größen wie Fugazi, Sugar Mice, Lavender, Puch & Judy und und und waren. Nämlich Lieder die die Menschheit noch nach 30 Jahren hören will. Haben sie mit Hogarth bis zu Afraid of Sunlight noch gute Alben gemacht, kam spätestens ab Radiation das Aus! Auf jedem Album ein gutes Lied und der Rest besteht aus Lückenfüllern.
Marillion ist so was von die Luft ausgegangen, da hilft keine Wiederbelebung mehr. Der Patient ist schon längst tot, schmeisst aber mit noch ein paar überflüssigen Livealben um sich, bevor er endgültig zu Grabe getragen wird.
Bevor Marillion noch ein mal ein brauchbares Album auf die Matte bekommen, raufen sich Pink Floyd noch mal zusammen und gehen auf Tour.
Na denn viel Spaß. Im Gegensatz zu Black Sabbath warte ich in dem Fall auf die Ur-Besetzung mit Fish. Die letzten Alben waren mir dann doch etwas zu .... wie soll ich sagen ... schwach (?) ... nee lieber beschissen.