Zum aktuellen Release von Ihrem neuen Album Everybody Knows wollte ich mal Fragen wer auch auf The Young Gods steht.
The Young Gods ist eine Post-Industrial Band aus der Schweiz und wurde 1985 gegründet. Innerhalb ihres Genres haben die Young Gods einen relativ grossen Bekanntheitsgrad erreicht. Sie werden z. B. von Mike Patton (Faith No More), Devin Townsend, Nine Inch Nails oder Ministry als prägender Einfluss bezeichnet.
Diskografie
The Young Gods (1987) L’Eau Rouge (1989) Play Kurt Weill (1991) T.V. Sky (1992) Live Sky Tour (1993) Only Heaven (1995) Heaven Deconstruction (1996) Second Nature (2000) Live Noumatrouff 1997 (2001) Music For Artificial Clouds (2003) XXY – Best Of (2005) Truce Diaries (2006) Super Ready / Fragmenté (2007) Knock On Wood (2008) Everybody Knows (2010)
bin aber erst durch die "Knock On Wood" auf die band gestoßen... ein hypnotisierendes kunstwerk von vorne bis hinten. neue und alte songs in einen akkustik-gewand. dazu diese grandiose stimme.
ja ich mag die auch sehr, höre gerde zum 2. mal everybody knows, die ja heute veröffentlicht wurde und bei mir per brieftäger eintrudelte.
gelungen, wieder einmnal seehhhr gelungen. enorm spielfreudig, hypnotisch & abwechslungsreich. definitiv ein weiteres absolutes highlight in diesem jahr.
was ich an dieser band so besonders mag das sie sich wie kaum eine andere beständig weiterentwickelt hat, sich nur sehr selten wiederholt. ( da gibt es nicht soviele die das über einen so langen zeitraum schaffen, doch eine andere fällt mir gleich ein. )
das einzige was ich aktuell zu benörgeln habe ist der tourplan für die kommende tour. will mal hoffen das noch was in deutschland und so kommt.
hat eigentlich einer die doku über die auf 3 sat/arte(?) vor ca einem 3/4 jahr gesehen? und hat die gar aufgenommen?
Hab mir auf youtube ein paar lieder anghört, scheinen wirklich interessant zu sein. hab mich aber erst darauf einstellen müssen, die vielen stileinflüssen kommen schon etwas zusammengewürfelt daher.
aber danke für den tipp, das könnte noch was werden!
Zitat von EulogistHab mir auf youtube ein paar lieder anghört, scheinen wirklich interessant zu sein. hab mich aber erst darauf einstellen müssen, die vielen stileinflüssen kommen schon etwas zusammengewürfelt daher.
aber danke für den tipp, das könnte noch was werden!
übrigens erscheint ja ende november noch die limited box sie wird auf 3 cd's und 3 dvd's diese konzerte enthalten:
-> Griots and Gods / Les Eurockeennes Festival Belfort -> Super Ready Fragmente Tour / Rote Fabrik Zürich -> With the Lausanne Sinfonetta / Jazz Festival Montreux