Ich arbeite gerade an einer Seminararbeit, die sich mit geistigem Eigentum im Internet beschäftigt und dabei Themen der Ethik, des Copyrights und der freien Kultur aufgreift. Im Zuge dessen hab ich einen kurzen Fragebogen erstellt und würde mich sehr freuen, wenn sich zumindest einige von euch zwei Minuten Zeit dafür nehmen würden, die sechs Fragen zu beantworten
Das Ergebnis stelle ich natürlich gerne online zur Verfügung.
Die IP-Adressen werden übrigens bei der Beantwortung des Fragebogens nicht gespeichert!
Der Link wurde entfernt, da die Umfrage abgeschlossen ist.
ich bin auch auf das ergebnis (und ein paar weitere worte deinerseits dazu) gespannt; ich mach inzwischen den schwerpunkt geistiges eigentum im rahmen meines jurastudiums und werd mich in absehbarer zeit auch mit ner seminararbeit rumschlagen müssen... was studierst du denn? viel erfolg auf jeden fall erstmal!
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Zitat von staubfänger Ich arbeite gerade an einer Seminararbeit, die sich mit geistigem Eigentum im Internet beschäftigt und dabei Themen der Ethik, des Copyrights und der freien Kultur aufgreift
interessantes thema. ich empfehle dir die bücher von lawrence lessig (jura professor am harvard) sehr vorbildlich, hat er einige werke auch umsonst ins netz gestellt. sodass man sich die bücher kaufen kann oder im netz umsonst runterladen ...es hat aber doch ne weile gedauert bis ich an diese werke gekommen bin -future of ideas (2001) -free culture (2004) -remix (2008) falls du genauso oder noch dämlicher bist als ich, kann ich dir diese bücher zippen und zuschicken viel spaß noch! (ich hätte ihn auf jeden fall...)
Zitat von staubfänger Ich arbeite gerade an einer Seminararbeit, die sich mit geistigem Eigentum im Internet beschäftigt und dabei Themen der Ethik, des Copyrights und der freien Kultur aufgreift
interessantes thema. ich empfehle dir die bücher von lawrence lessig (jura professor am harvard) sehr vorbildlich, hat er einige werke auch umsonst ins netz gestellt. sodass man sich die bücher kaufen kann oder im netz umsonst runterladen ...es hat aber doch ne weile gedauert bis ich an diese werke gekommen bin -future of ideas (2001) -free culture (2004) -remix (2008) falls du genauso oder noch dämlicher bist als ich, kann ich dir diese bücher zippen und zuschicken viel spaß noch! (ich hätte ihn auf jeden fall...)
Ich habe im Zuge meiner Arbeit "Free Culture" gelesen. Ein wirklch tolles und überraschend unterhaltsames Buch! Hab es um ca. 20€ gekauft... und im Nachhinein betrachtet auch gerne dafür bezahlt.
Trotzdem würde ich mich sehr über die anderen zwei "gratis" Bücher freuen. Hab dir mal meine E-Mail Adresse geschickt...