...mit "Another Sound is Dying" sind wohl meine Lieblingsentdeckung seit jetzt schon ca 2 Jahren. Haben wohl zusammen mit Sleepytime Gorilla Musezm, Dillinger Escape Plan und naja Flogging Molly getourt. Zudem unter dem Label von Mike Patton unter Vertrag. Dürfte hier bei einigen bekannt sein.
Nun ich hab wohl die Konzerte 2009 verpasst, aber jetzt auf der Website vorbeigeschaut und siehe da, fast schon wieder verpasst. Hab hier schon öfters versucht auf die aufmerksam zu machen, leider aber (mir unverständlicher Weise) vergeblich, da die "Another Sound is Dying" ein Meisterwerk ist. Wenn doch jemand unter euch ist der die Jungs mag, dann fix Karten besorgen.
mir gefällt dieses trio ja ganz ausgezeichnet, abgesehen vom dub-teil. das ist jetzt wiederso, wie wenn man sagt, dass einem isis bis auf das gebrüll gefällt. hab' sie auch schon live gesehen, zwischen der reggae und der melvins-fraktion. wer nicht so allergisch auf off-beats reagiert wie ich, sollte sich das live nicht entgehen lassen.
Also ich war am Ersten in Maastricht. Nach fünf Bier waren wir dann da und naja auch die einzigsten die da waren. Insgesamt haben sich dann da so 20 bis 30 Mann getummelt, was leider zu wenig war. Schade es kam bei keiner Band Stimmung auf auch später bei Dub Trio nicht. Aber bei nem Eintrittspreis von 5 Euro hab ich das schon fast erwartet. Ich war sehr gespannt wie die diese Mischung aus Dub-Reggea und Hard Rock hinkriegen würden und hatte mir eigentlich vorgestellt dass sich nette Groovige Dance Sessions in heftige Kopfschüttelparaden ergiessen, was dem leider nicht so war. Die haben ausschliesslich nur noch Gefrickel gespielt. Na irgendwie war ich irgendwann trotzdem voll dabei und hatte meinen Spass. Auch die Songs waren nicht mehr wiederzuerkennen. Ob das daran lag dass ich zu breit war oder die Band...
Das gute war als wir uns danach zum Katering geschlichen haben und auch nett von den Veranstaltern eingeladen wurden zuzulangen, haben wir mit Dub Trio gespeist und getrunken und zwei von allen Bandmitgliedern signierte neue EP's bekommen. Der Bassist is extra nochmal los in den Bus und hat die für uns rausgekramt..- nette Jungs. Die hat übrigens gar kein Dub mehr. Die Band is glaub ich komplett vom Dub weg. Auf der Ep sind nur drei schwere Rifflastige, fast schon doomige Songs drauf.
@Wischmob Wenn dir die Musik gefällt und du den Dub Sound nicht magst dann "Another Sound is dying" anhören, da ist schon im Prinzip kein Dub mehr mit drin und obendrein gibts zwei Songs feat. Mikey (god) Patton. Wenn du's nicht findest schick mir ne Pm
Zitat von RoosterDer gute alte Wischmob(-account).
Ja, ich bin's immer noch. Aber wer sind alle anderen? Gibt's da irgendwo ein Glossar? Wo ist denn der kleine Hossi-Hos? Haben sich einige vor dem Sprung ins neue Forum ins reale Leben verabschiedet?
Ich kenne eigentlich nur "Another Sound is dying", darauf gründet auch der leichte Dub-Ekel. Mein Plattenhändler hatte mir die mit den Worten "Deine neue Lieblingsplatte." in die Hand gedrückt und die ersten zwei Minuten oder so dachte ich er hätte recht. Naja...
ZitatIch kenne eigentlich nur "Another Sound is dying", darauf gründet auch der leichte Dub-Ekel. Mein Plattenhändler hatte mir die mit den Worten "Deine neue Lieblingsplatte." in die Hand gedrückt und die ersten zwei Minuten oder so dachte ich er hätte recht. Naja...
Nochmal hören!
So ein Glossar wäre gar nicht so verkehrt. Mach mal einen. Mich kennst du höchstens als Idiotflesh/catbird oder noch irgendwas was ich aber vergessen hab. Der hos ist auch noch hier. Mir fällt grad der Name ein. Das kriegste aber schon noch mit... Schön hierbleiben!
gestern mal reingehört und sofort gefallen gefunden... die symbiose aus krach und du haben die gut drauf. und wenn der gute mike patton noch seine stimme leiht, wird erst recht famos... muss mir dringend was zulegen von den jungs.